Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs - LIVE

Arnd Zeigler  

Park der Gärten
Elmendorfer Straße 40
26160 Bad Zwischenahn

Tickets from €25.50

Event organiser: MITUNSKANNMAN.REDEN GmbH & Co. KG, Parkstraße 4, 26122 Oldenburg, Deutschland

Tickets


Event info

Nach dem 10-jährigen Jubiläum seiner WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ hat Moderator Arnd Zeigler sein Schaffen 2018 erstmals live auf die Bühne gebracht und Fußballfans und deren pflichtbewusste Begleiter zugleich begeistert.
Auch zu Beginn des neuen Jahres bis ins Frühjahr hinein soll die Liebe zum Fußball vereinsübergreifend und gemeinsam mit den Fans zelebriert werden.

„Zwischen Weisheit und Wahnsinn - wem er noch nicht das Wort im Mund herumgedreht hat, der hat in Fußballdeutschland nix zu sagen“, so schrieb es einst sein Heimatsender Radio Bremen über seine längst zum Klassiker avancierte Kolumne „Zeiglers wunderbare Welt des Fussballs“. Journalist, Moderator, Stadionsprecher, Produzent, Sänger, Autor - Arnd Zeigler ist ein Unikat in der deutschen Sportmedienszene. Kein anderer beschäftigt sich derart fasziniert und hingebungsvoll mit den verrückten und absurden Seiten des Fußballs. Filme, Fotos, Anekdoten und sonstige Zeitdokumente – er hat sie alle. Seit vielen Jahren Kuriositäten-Beauftragter im Rahmen seiner eigenen Sendung beim WDR und im Sportschau Club in der ARD, ist Zeigler nicht weniger als einer der größten Fußball-Archivare on Earth. Sein Schaffen in Form wunderbarster Perlen und unglaublicher Einblicke in die Fußballwelt nun endlich aus seinem TV-Wohnzimmer-Biotop hinaus und live auf die Bühne zu bringen, war nicht nur eine zwingende Konsequenz, sondern lange überfällig. Rabiateste Fouls, desolate Interviews, unfassbare Anekdoten und Fotos, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Zeigler schaut genau – und zwar dahin, wo es wehtut.

Location

Park der Gärten
Elmendorfer Straße 40
26160 Bad Zwischenahn
Germany
Plan route
Image of the venue

Zentral im Herzen des niedersächsischen Ammerlandes gelegen, befindet sich der Park der Gärten, eine 140.000 m² große Anlage, auf der sich über 90 unterschiedlich gestaltete Themengärten und Pflanzensammlungen in ihrer farbenfrohen Pracht zeigen. Vor dieser einmaligen Kulisse finden zudem regelmäßig unterschiedliche kulturelle Veranstaltungen statt.

Etwa 130.000 Besucher kommen jedes Jahr in den Park und lassen sich von der überwältigenden Vielfalt an Pflanzen und fest installierten Kunstobjekten verzaubern. Auf einem Rundweg besteht zudem die Möglichkeit, bei verschiedenen Stationen mehr über bestimmte Themen wie Naturschutz oder Bodenkunde zu erfahren. Doch der Park der Gärten überzeugt nicht nur mit seiner Gartenkultur, sondern rückt immer wieder auch als Veranstaltungsort in den Mittelpunkt. Auf einer Zeltdachbühne mitten im Grünen wird den Zuschauern von Konzerten verschiedenster Künstler und Interpreten über Lesungen bis hin zu Kinovorführungen alles geboten.

Atmosphärisch und ästhetisch nicht zu überbieten: Genießen Sie einzigartige Shows und Events mitten im malerischen Park der Gärten in Bad Zwischenahn. Gönnen Sie sich etwas Besonderes!