Winners hoch 5 - Festival der ARD Preisträger II

Natalia Boeva, Joë Christophe, Lux Trio  

Ehemalige Augustiner-Klosterkirche
Klosterstraße 1
78727 Oberndorf a. N.

Event organiser: Schwarzwald Musikfestival gGmbH, Lauterbadstraße 5, 72250 Freudenstadt, Deutschland

Tickets

Verlegt. Ein Ersatztermin ist noch nicht bekannt. Infos folgen.

Event info

Natalia Boeva Sopran
Joë Christophe Klarinette
Lux Trio:
Eunyoo An Klavier
Jae Hyeong Lee Violine
Hoon Sun Chae Violoncello

Beim zweiten ARD-Preisträgerkonzert in Oberndorf a. N. präsentieren die hochtalentierten Musiker Werke von Robert Schumann, Joseph Haydn, Jules Massernet, Charles Ives und Johannes Brahms. die hochkarätigen Musiker von Stars von Morgen spannen einen Bogen von der Romantik bis zur modernen Gegenwart mir verschiedenen Ensemble-Gruppen.

Konzertpate: Stadt Oberndorf a.N.

Location

Ehem. Augustiner-Klosterkirche
Klosterstrasse 3
78727 Oberndorf a. N.
Germany
Plan route

Exzellente Konzerte, Open-Air, Freiluft-Kino und gesellige Feste gibt es in und um die ehemalige Augustiner Klosterkirche in Oberndorf. Vom Zentrum des Glaubens hat sie sich mit der Zeit ins kulturelle Zentrum der Stadt verwandelt.

Schon im 13. Jahrhundert ließen sich hier Nonnen nieder und schlossen sich dem Augustinerorden an. Von den Augustinern wurde schließlich auch die barocke Klosterkirche errichtet. 1779 eingeweiht und mit herrlichen Fresken ausgestattet, ist sie der perfekte Ort für Ausstellungen.

Im Jahr 1978 wurde die ehemalige Augustiner-Klosterkirche renoviert und ist heute das Kultur- und Verwaltungszentrum der Stadt.