Verschoben
Bisheriges Datum:

We Rock Queen - BEST OF QUEEN - THE SHOW GOES ON

Originalband des Musicals "We will rock you"  

Balver Höhle
58802 Balve

Tickets from €29.90 *
Concessions available

Event organiser: Echt Hartmann, Goethestr. 7, 63150 Heusenstamm, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

WE ROCK-Queen mit Bandleader Frank Rohles haben sich dem großen Lebensgefühl verschrieben, welches uns die Band Queen einst schenkte. Gitarrist Rohles, Bassist Peters und Schlagzeuger Ehlers gehörten zur Originalbesetzung des Queen-Musicals „We Will Rock You“ in Köln und wurden von Brian May und Roger Taylor persönlich ausgewählt. Rohles ist somit geradezu prädestiniert, die Musik von Queen mit all ihren musikalischen Facetten in einer ausdrucksstarken Tribute Show auf die Bühne zu bringen.

WE ROCK-Queen interpretieren in einem über zweistündigen Konzert die bekanntesten Songs von Queen und die Fans dieser Band erleben das unglaublich breite musikalische Spektrum von Glamrock, Rock bis hin zu opernhaft anmutenden Stücken noch einmal live. Losgelöst von rein optischen Effekten setzt WE ROCK-Queen den Schwerpunkt der Tribute-Show auf die authentische Wiedergabe der Songs. Hier bieten Musiker der Extraklasse eine ganz besondere Tribute-Show auf höchstem Niveau. Mit Hits wie „I want to break free“, „Radio Ga Ga“, das grandiose „We will rock you“ oder“, „I want it all“ und „We are the champions“ wird das Konzert selbst für anspruchsvolle Queen-Anhänger zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Erlebnis.

Location

Balver Höhle
Helle 2
58802 Balve
Germany
Plan route

Die Balver Höhle bietet eine einzigartige Atmosphäre für Veranstaltungen aller Art: Sie ist die größte offene Kulturhöhle Europas und gewährt fast 2.000 Menschen genügend Platz zum Feiern oder Erleben einmaliger Konzerte. Jährlich finden hier die Festspiele Balver Höhle statt, bei denen in atemberaubender Umgebung nicht nur Musicalvorstellungen oder Märchenaufführungen, sondern ebenso hochkarätige Konzerte der Bereiche Klassik oder Jazz bis hin zu Irish-Folk genossen werden können.

In fast 90 Metern Tiefe erstreckt sich der imposante Felsendom, der über ein 18 Meter breites Eingangsportal erreicht wird. Über Jahrtausende wurde hier durch Wassereinströmungen die Höhle in den Kalkstein gewaschen. Dabei lagerten sich Sedimente ab, die heimische Bauern im 19. Jahrhundert als wertvollen Naturdünger erkannten. Im Laufe der Jahre trugen sie den Lehmberg: So wurde zwar die Höhle freigelegt, allerdings aber auch zahlreiche wertvolle Fossilien und Zeugnisse der Vergangenheit zerstört. Der bedeutendste Fund aus der Balver Höhle ist ein Stoßzahn eines Wald-Elefanten, der zugleich der drittgrößte je gefundene Stoßzahn der Welt ist.

Seit über 150 Jahren schon feiern die Balver ihre Feste hier im beeindruckenden Felsendom. Das Deckengewölbe wurde mit festlicher Beleuchtung ausgestattet, in der gesamten Höhle ist die neueste Technik zu finden und die außergewöhnliche Akustik tut ihr Übrigens. Die Balver Höhle hat ihren ganz besonderen Reiz und eine Veranstaltung hier wird man so schnell nicht wieder vergessen.