Tilman Birr

Tilmann Birr ist absoluter Alleskönner: Kabarettist, Lesebühnenleser, Liedchen-Singer, Poetry-Slammer, Buchautor, Musiker. Der Berliner blüht auf der Bühne auf und vereint Comedy, Musikkabarett und Parodien zu einer Show, die Sie so schnell nicht vergessen werden. 2002 gründete Birr die „Lesebühne Ihres Vertrauens“ in Berlin, wurde Mitglied der Samstagsshow und stieg dann rasant auf. Bereits für sein erstes Bühnenprogramm „Das war hier früher alles Feld“ heimst er viele Preise ein. Kein Wunder, denn Tilmann Birr ist keiner, der in ausgetretene Fußstapfen tritt. Er geht neue Wege: Mit scharfen Parodien, lustigen Geschichtchen, Scharfsinn, Witz und auch noch musikalischem Talent überzeugt er sowohl Kritiker, als auch eine immer größer werdende Fangemeinde von sich. Auch mit seinem Buch „On se left you see se Siegessäule“, in dem er über seine kuriosen Erlebnisse als Stadtbilderklärer in Berlin berichtet, überzeugt mit bizarren Situationen und fast schon absurden Dialogen. Seine lockere Art kommt gut an: Mit manchmal rotzfrecher Sprache und immer am Puls der Zeit ist Tilmann Birr ein Bühnenkünstler, wie man ihn sich wünscht. Hier geht es nicht um belangloses Witze-Erzählen, sondern um Texte mit Substanz: Intelligent, unerschrocken und immer absolut genial.

Quelle: Reservix

Welthits auf Hessisch - Welthits auf Hessisch "Die Verhessung der Welt"

Frankfurt
Tickets

Welthits auf Hessisch - "Die Verhessung der Welt"

Bad Orb
Tickets
Marburg
Tickets

Tilman Birr – Alles andere später

Freiburg im Breisgau
Tickets