Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Sommer Special mit No Bacon

No Bacon  

Rantastic Event Biergarten
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Event organiser: Rantastic GmbH Kleinkunstbühnen, Aschmattstr. 2, 76532 Baden-Baden, Deutschland

Tickets

Findet Open Air unter Hygieneauflagen statt.

Event info

Man nehme ein gut durchwachsenes Stück Pop, richtig schön abgehangenen Rock, eine Hand voll Soul, eine Kelle Blues und eine Prise Jazz. Diese feinen Zutaten werden nun mit viel Liebe durchmischt, musikalisch abgeschmeckt und schon erhält man: no bacon!

no bacon, das sind 200% handgemachte Livemusik, bestehend aus 100% Sonja, der Sängerin mit Piano und dem legendären CASIO VL-1 und 100% Peter, dem Gitarristen mit Mundharmonika und Gesang. Sängerin Sonja zieht ihre Zuschauer durch ihre eindrucksvolle Stimme und eine lebendige Bühnenpräsenz in ihren Bann. Gitarrist Peter ist dabei genau der richtige Partner, der Sonja mit Gitarre und Gesang von „rockig bis soft“ flexibel und einfühlsam begleitet. So wird jeder Song zu einem einzigartigen Erlebnis.

Stilistisch lässt sich no bacon nicht in eine Norm pressen, denn das Repertoire ist vielfältig. So kann es passieren, dass auf einen AC/DC Song ein Lied von Whitney Houston oder Silbermond folgt. Dabei überzeugen die beiden Musiker mit ihren besonderen Arrangements der Songs im
no bacon-Style. Doch nicht nur Covers, auch eigene, deutschsprachige Lieder gehören zunehmend zum Programm des Duos. Aufgrund der Pandemie, in der keine Konzerte stattfinden dürfen, sind beide momentan am Schreiben eigener Songs und eine eigene LP mit deutschsprachigen Liedern soll 2022 veröffentlicht werden.

Das 2016 gegründete Akustik-Duo hat schon einige musikalische Highlights erlebt. So war das musikalische Paar schon zu Gast in der Fernsehsendung
„Kaffe oder Tee“ und im Studio des Radiosenders „die neue welle“. Im November des Jahres 2019 gewann no bacon den Offerta-Music-Award.


Veranstaltungshinweise:

Mittwoch, 13.07.2022
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Der Eintritt ist frei, die Künstler freuen sich über eine Hutspende.
Um eine Reservierung wird gebeten.
Tischreservierungen können nur für den Zeitraum von 18.00 Uhr bis spätestens 18.30 Uhr angenommen werden.
Reservierungen verfallen nach einer halben Stunde.

Event location

Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Aschmattstraße 2
76532 Baden-Baden
Germany
Plan route
Image of the venue location

Die Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations beherbergt die ungewöhnlichsten Spielstätten in der Kurstadt. Das abwechslungsreiche Programm lockt jährlich unzählige Besucher zu Comedy, Kleinkunst, Vorträgen und Kabarett.

Schon seit Jahren ist das zur Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations gehörende Rantastic eine feste Institution in Baden-Badens Kulturleben. Der gemütliche Saal bietet eine familiäre Atmosphäre, in der sich jeder Besucher rundum wohlfühlen kann – die zugehörige Bar sorgt für das leibliche Wohl. Im Rantastic waren bereits Comedygrößen wie Mirja Boes, Piet Klocke oder Mundstuhl zu Gast. Aber auch Musik wird hier geboten, sowohl Klassik als auch Rock, Pop oder A-Capella. Die Bühne kann zudem für private oder geschäftliche Veranstaltungen gebucht werden.

Besucher mit dem Auto nutzen die B3 für die Anfahrt, Parkplätze finden sie rund um die Location. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt man über die nahegelegene Haltestelle zur Kleinkunstbühne der Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations.