Schwanensee - Russisches Ballettfestival Moskau

Mathias-Jakobs-Stadthalle
Friedrichstr. 53
45964 Gladbeck

Tickets from €39.00
Concessions available

Event organiser: Klassik Konzert Dresden GmbH & Co. KG, Klarastraße 3, 01099 Dresden, Deutschland

Tickets


Event info

Der Ballettklassiker für Groß und Klein jetzt auch in deiner Stadt.
„Schwanensee“ verkörpert alles was klassisches russisches Ballett ausmacht: Anmut, Grazie und tänzerische Perfektion. Die unvergleichbare Musik von P.I. Tschaikowsky vereinigt sich mit dem gefühlsstarken Tanz zu einer eigenen Sprache. Besonders in der Weihnachtszeit gehört der beliebteste Ballettklassiker für viele Gäste zur vorweihnachtlichen Freude. Es ist das Märchen eines Prinzen, der sich in Odette verliebt, die vom Zauberer Rotbart in einen weißen Schwan verwandelt wurde. Und diese Liebe wird auf die Probe gestellt. Das stimmungsvolle Ambiente der "weißen Bilder" am See im Kontrast zu den prachtvollen und farbenfrohen Kostümen am Königshof, versprechen einen abwechslungsreichen und festlichen Abend.

Location

Mathias-Jakobs-Stadthalle
Friedrichstrasse 53
45964 Gladbeck
Germany
Plan route

Gemeinsam mit der Stadtbücherei und dem Jugendzentrum Gladbeck bildet die Mathias-Jakobs-Stadthalle das kulturelle Zentrum vor Ort. Eventhighlights verschiedener Art versüßen die Freizeitgestaltung eines jeden Besuchers.

1987 wurde die Mehrzweckhalle gegründet und ist aus dem heutigen Stadtbild Gladbecks gar nicht mehr wegzudenken. Bis zu eintausend Personen füllen die Halle, in der von Kindertheater, Operette und Kabarett bis zu Comedy und Tanz alles vertreten ist. Zudem können die barrierefreien Räumlichkeiten auch für private oder formelle Feierlichkeiten gemietet werden.

Mitten in Gladbecks Innenstadt findet sich die Mathias-Jakobs-Stadthalle. Nur fünf Gehminuten weiter liegen schon die ersten Bushaltestellen, doch auch mit dem PKW ist die Location gut zu erreichen. Parkflächen sind in der Umgebung zu suchen.