Rüdiger Nehberg

Er wird auch „Sir Vival“ (vom Englischen „survival“ – „überleben“) genannt und blickt auf Beachtliches zurück: Rüdiger Nehberg, deutscher Survival-Experte und Menschenrechts-Aktivist, tritt bei Vorträgen vor sein Publikum und erzählt in seinen Büchern, um auf gesellschaftliche Missstände weltweit aufmerksam zu machen. Der Begründer der Menschenrechts-Organisation „Target“ berichtet bewegend und eindrucksvoll von seinen packenden Abenteuern voller Erfahrungen und einem Leben am Limit. Zu Beginn unternahm Nehberg, der eigentlich eine Lehre als Konditor hinter sich hatte und 25 Jahre eine eigene Konditorei führte, seine lehrreichen Expeditionen aus reiner Lust am Abenteuer. Er befuhr den Blauen Nil, durchquerte die Danakilwüste in Äthiopien und überquerte mit einem Tretboot den Atlantik. Seine eindrücklichen Erlebnisse und Erfahrungen trieben ihn dazu, die Kehrseite der Medaille zu betrachten und sich für die Missstände in den bereisten Ländern einzusetzen. Seine Organisation „Target“ kämpft vor allem erfolgreich gegen die Beschneidung von vornehmlich afrikanischen Frauen. Für sein Engagement wurde Nehberg mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, unter anderem wurde ihm 2002 das Bundesverdienstkreuz am Bande und 2008 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen. „Niemand ist zu gering ist, etwas zu verändern, das ihn stört. Hauptsache, er hat eine Vision, eine starke Motivation und die richtige Strategie.“ (ruediger-nehberg.de) – Erleben sie einen Mann, der sich nicht unterkriegen lässt und für seine Ziele kämpft. Erleben Sie Rüdiger Nehberg live!

Quelle: Reservix

Rüdiger Nehberg - "Lagerfeuergeschichten"

Bad Soden-Salmünster
Tickets
Erlensee
Tickets

MUNDOLOGIA: Rüdiger Nehberg - Lagerfeuergeschichten

Freiburg im Breisgau
Tickets
Braunschweig
Tickets
Flensburg
Tickets

Rüdiger Nehberg - Querschnitt durch ein aufregendes Leben

Bad Säckingen
Tickets