Ross the Boss

Der April 2020 wird heiß: Macht euch bereit für die "European Tour of Fire", wenn Ross the Boss endlich wieder durch Deutschland touren. Lasst euch auf die Albumtour zur neuen Platte "Born of Fire" mitnehmen und klärt schnellstens eure Tickets! Ross the Boss stehen für unverfälschten True und Heavy Metal. Das Studioalbum "By Blood Sworn" hat 2018 alle Erwartungen übertroffen, doch ist es noch lang nicht die letzte LP der kultigen Vier-Mann-Band. Seit über 15 Jahren rocken die Deutsch-Amerikaner ohne Unterlass. 2005 hat alles begonnen: Patrick Fuchs als Frontmann, Ross Friedmann an der E-Gitarre, Carsten Kettering am E-Bass und Matze Mayer am Schlagzeug ergeben die traumhafte Formation. Sie lernten einander beim Earthshaker Festival kennen, als Friedmann nach vielen Jahren wieder mit seiner Ex-Band Manowar auf der Bühne stand. Schnell merkten sie, dass es Zeit war, neue Ufer anzusteuern. Und so kam es, dass sie ineinander ihre ideale Crew fanden. Der Bandname nimmt natürlich Bezug auf Friedman, der als ehemaliger Gitarrist von Manowar den größten Prominenz-Faktor mitbringt. Doch lässt sich sein Gitarrenspiel in der Tat nur als episch beschreiben. Ähnlich ist es bei den anderen Mitgliedern, die ihre Instrumente genauso meisterhaft beherrschen. Auf das Debüt "New Ametal Leader" von 2008 folgte "Hailstorm" zwei Jahre später. Weiter ging es mit "By Blood Sworn" und "Born of Fire". Was die Zukunft an genialer Ross the Boss Musik so mit sich bringen mag, wissen nur die Jungs selbst. Ein echter Tanz auf dem Vulkan, wie man es von Ross the Boss zur Genüge kennt. Nicht zögern und zum Ticketkauf schnellen, wenn ihr mal wieder reif für ein echtes Rockkonzert seid.

Source: Reservix

ROSS THE BOSS

Pratteln
More info

Delta METAL Meeting - Mannheim 2020 - The New Roses, Shakra, Warkings ... + many more

Mannheim
Tickets