Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort. More details
Rescheduled
Previous date:

Poetry Slam

KUZ Kreuz
Schlitzer Straße 81
36039 Fulda

Event organiser: Kulturzentrum Kreuz e.V., Königstr. 52 - 54, 36037 Fulda, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde verschoben auf unbekannt.

Event info

Auch der Slam ist wieder da. Und er hat einiges zu erzählen. Aber wird es so unbeschwert wie früher? Werden sich die verdammt schweren Zeiten für Kultur und Mensch in pure poetische Energie verwandeln oder kriegen die KünstlerInnen vor lauter Frust den Mund nicht mehr auf? Sollte man poetische Wettbewerbe überhaupt noch veranstalten, wenn die FDP mitregiert und der Leistungsdruck dadurch steigt? Moderator Lars Ruppel lädt wieder einige der besten Slam Poets des Landes nach Fulda und lässt mit ihnen die Worte glühen.

Event location

Kulturzentrum Kreuz
Schlitzerstraße 81
36039 Fulda
Germany
Plan route

Das Kulturzentrum Kreuz bildet das Zentrum der kulturellen Szene in Fulda. Ein breites Angebot an Konzerten, Filmvorführungen, Nachtklubs und Gastronomiebetrieben garantiert beste Unterhaltung!

Das Kulturzentrum Kreuz entstand aus der Idee, mithilfe einer Kneipe Geld für soziale Projekte zu erwirtschaften. Nach einem Jahr entschlossen sich die Besitzer jedoch, das Kneipenkonzept weiter auszubauen, da es in Fulda an Treffpunkten für Studenten mangelte. In den Folgejahren wurde ein angrenzender Biergarten eröffnet und zwei neue Säle gebaut, die als Veranstaltungsorte genutzt werden konnten. Danach ging man dazu über weitere Lokale in Fulda zu mieten, was die Gründung der Kreuz Kultur- und Gaststätten GmbH nach sich zog. Heute zählen zum Kulturzentrum zahlreiche Gaststätten, Cafés, Barbetriebe und Clubs, die das kulturelle Geschehen in Fulda mitbestimmen. Als Forum für verschiedene Musikrichtungen steht das Kulturzentrum allen offen und durfte in seiner Vergangenheit bereits die Ärzte, die Toten Hosen, Silbermond oder die Fantastischen Vier willkommen heißen.

Über 30 Jahre schon steht das Kulturzentrum Kreuz in Fulda für abwechslungsreiche Kulturveranstaltungen. Die Räume können gerne auch für Firmenevents oder Familienfeiern gemietet werden.

Hygiene concept

Wichtige Hinweise
Für den Besuch dieser Veranstaltung kann es erforderlich sein, dass die Besucher:innen nur mit Vorlage eines geeigneten Immunisierungsnachweises (Impfung/Genesung) und/oder eines aktuellen negativen Tests auf das Coronavirus/Boosterimpfung, Zutritt zur Veranstaltung erhalten.