Pinocchio - das Musical - für die ganze Familie!

Stadthalle Eschwege
Wiesenstraße 9
37269 Eschwege

Tickets from €17.00
Concessions available

Event organiser: Theater Liberi, Essener Straße 203, 44793 Bochum, Deutschland

Tickets


Event info

Dem Abenteuer Leben entgegen: Das Theater Liberi schickt in seinem Musical-Highlight „Pinocchio“ die berühmteste Holzpuppe der Welt auf den Weg Richtung Menschlichkeit. Mit perfekt abgestimmten Eigenkompositionen und viel Spannung werden Groß und Klein mit auf eine magische Reise voller fantastischer Momente genommen – ein Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Ein unvergessliches Live-Erlebnis
Das für seine fantasievollen Familienshows bekannte Theater Liberi präsentiert den Klassiker von Carlo Collodi in einer zeitgemäßen Version: Mit viel Humor bringen bestens ausgebildete Musicaldarsteller die Geschichte von Pinocchio auf die Bühne. Musikalisch erwartet das Publikum eine Achterbahnfahrt quer durch Pop, Rock, Soul und Chanson – abgerundet mit rasanten Choreografien. Das wandelbare Bühnenbild und farbenfrohe Kostüme versetzen die Zuschauer direkt in Geppettos Werkstatt, in das Puppentheater des Feuerfressers und sogar in das schaurige Seeungeheuer.

Eine Reise voller Abenteuer
Das allseits bekannte Märchen handelt von der Marionette mit der Lügennase, die Geppetto aus einem Holzscheit geschnitzt hat. Der hölzerne Junge ist zwar lebendig, weiß sonst aber wenig über die Welt und den Unterschied zwischen Gut und Böse. Doch Pinocchio will Großes erleben, alles wissen! Und so ist es nicht verwunderlich, dass die neugierige Wunderpuppe von einem Abenteuer ins nächste stolpert. Auf seiner Reise verstrickt er sich immer wieder in allerlei Schwierigkeiten und nimmt es dabei mit der Wahrheit nicht so genau. Doch Pinocchio muss erkennen, dass sich Lügen und Faulheit nicht auszahlen, wenn sein Wunsch, ein echter Junge zu werden, in Erfüllung gehen soll. Zum Glück stehen ihm die Grille und die Blaue Fee immer mit Rat und Tat zur Seite...

Videos

Location

Stadthalle Eschwege
Wiesenstraße 9
37269 Eschwege
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Stadthalle Eschwege ist schon seit mehreren Jahren eine feste Kulturinstitution der Kreisstadt im Nordosten Hessens. Hier wird dem Publikum Jahr für Jahr ein hervorragendes Programm mit gefeierten Künstlern aus aller Herren Länder geboten. Kein Wunder also, dass sich die Stadthalle in Eschwege schon längst großer Beliebtheit weit über die Grenzen der Stadt hinaus erfreut.

Geräumige und beeindruckende Veranstaltungsräume, stilvoll eingerichtete Tagungsräume, ein eigenes Hotel und ein Restaurant – die Stadthalle Eschwege vereint all dies zu einem Veranstaltungsort der Extraklasse. 2013 wurde der Umbau der Halle am Rand der historischen Fachwerkaltstadt fertiggestellt. Seitdem erstrahlt die Stadthalle in neuem Glanz. In den verschiedenen Räumen kann jeder Veranstaltung der richtige Rahmen geboten werden. Das Herzstück der Stadthalle ist der Konzertsaal, in dem bis zu 600 Gäste Platz finden können. Doch auch der Festsaal mit 450 Plätzen und die etwas kleineren Tagungsräume können durch tolles Ambiente und modernste Ausstattung überzeugen. Keine Frage, die Stadthalle Eschwege ist rundum beeindruckend.

Überzeugen Sie sich selbst vom wunderbaren Flair in der Stadthalle Eschwege. Erleben Sie unvergessliche Kulturhighlights und lassen Sie sich vom wunderbaren Service verwöhnen.