Olli Schulz - "Eigentlich wollt´ ich da nicht mehr hin“ Tour 2020

Scala Theater Ludwigsburg
Stuttgarter Str. 2
71638 Ludwigsburg

Event organiser: Scala Kultur Live gGmbH, Stuttgarter Strasse 2, 71638 Ludwigsburg, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft!

Event info

Olli Schulz ist eine echte Bereicherung der deutschen Unterhaltungslandschaft. Ob als witziger Geschichtenerzähler, begnadeter Musiker mit seiner Band „Der Hund Marie“ oder als weltverbessernde Moderations- Allzweckwaffe, Olli Schulz ist ein Geschenk des Himmels. Auf Pro7 reist er in einer Holzkiste bei "Schulz in the Box" an extravagante Orte der Welt und an der Seite von Joko und Klaas ist Schulz u.a. regelmäßig in der Show „CircusHalliGalli“ zu bewundern und sorgt für jede Menge Unterhaltung.

Das erste Album trug den epischen Namen „Brichst Du mir das Herz, dann brech’ ich Dir die Beine“ und machte erstmals musikalisch auf Schulz aufmerksam. Jahre später stieg seine Single „Mach den Bibo“ auf Platz 38 der deutschen Charts ein. Neben der Musik, macht der Schulz besonders durch skurrile Aktionen auf sich aufmerksam. So besucht er im Rahmen seiner Solo-TV-Show „Schulz in the box“, nackte Hippies, die mit „Erwachsenenfilmchen“ den Regenwald retten wollen oder wird in mittellos in Tokyo ausgesetzt.

Das Multitalent Schulz revolutioniert TV, Radio und Bühne. Egal was Olli Schulz darbietet, es ist auf jeden Fall immer unterhaltsam.

Videos

Location

Scala Ludwigsburg
Stuttgarter Straße 2
71638 Ludwigsburg
Germany
Plan route

Das Scala Ludwigsburg bietet so ziemlich alles, was ein kulturbegeistertes Herz begehrt. Live-Konzerte von Hip-Hop über Jazz und Pop bis hin zu Rock, Comedy und Kabarett, Theater unter freiem Himmel, Kino… das und noch mehr gibt es in den Spielstätten Scala Theater, Scala Foyerbühne und dem Forum am Schlosspark zu erleben. Das Programm ist trotz dem großen Angebot klar gegliedert und thematisch kontinuierlich aufgebaut. Qualität pur!

Für Kultur in Ludwigsburg ist das Scala der älteste und auch traditionsreichste Veranstaltungsort. Seit Beginn des 21. Jahrhunderts wird der Clußsche Saalbau (benannt nach der Clußschen Brauerei) als Kultursaal genutzt. Er ist ein fast unveränderter Kinosaal aus den 50er Jahren und beeindruckt Konzertbesucher durch die gemütliche Atmosphäre und die phantastische Akustik. Vor allem aber auch mit dem persönlichen, fast familiären Ambiente im Haus kann das Scala Ludwigsburg immer wieder überzeugen.

Zufriedene Besucher und glückliche Künstler, das ist das oberste Ziel des Scalas und hat die Folge, dass jeder wiederkommen möchte. Und wer noch nicht da war, der sollte nicht lange warten. Tickets für die verschiedenen Events gibt es direkt hier! Direkt am Park des Residenzschlosses in Ludwigsburg ist das Scala sehr zentral gelegen. Vom Bahnhof Ludwigsburg laufen Sie nur zehn Minuten. Für alle Gäste, die mit dem Auto anreisen, befinden sich zahlreiche Parkmöglichkeiten in und um die Innenstadt Ludwigsburgs.