MAX RAABE & PALAST ORCHESTER - Neues Programm

Konzerthaus, Rolf-Böhme-Saal
Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg im Breisgau

Tickets from €28.80

Event organiser: Konzertbüro Augsburg GmbH, Maximilianstr. 21, 86150 Augsburg, Deutschland

Tickets


Event info

Der wohl sympathischste Opernsänger Deutschlands ist zugleich der erfolgreichste. Max Raabe eroberte mit Songs wie „Küssen kann man nicht alleine“ und „Für Frauen ist das kein Problem“ die Herzen von Fans aus allen Generationen. Seine wunderbare Stimme und ein herrlicher Sinn für Humor machen ihn zum perfekten Bindeglied zwischen Klassik und fröhlicher Pop-Musik.

Schon als kleiner Junge erkannte Raabe seine Liebe zur Musik. Er sang im Jungendchor der Kantorei und auf dem Fahrrad. Um seine Leidenschaft dann zum Beruf zu machen, zog es ihn nach Berlin. Dort studierte er Operngesang im Stimmfach Bariton und gründete mit Freunden das Palast Orchester. Sein ganz persönlicher Stil lässt die fast vergessenen Klassiker der 20er- und 30er-Jahre wieder aufleben. Seine Eigenproduktionen sind oftmals fröhlich, frech und verspielt und verbreiten rundum gute Laune. Die Lieder leben von seiner extrem vielseitigen Stimme und dem lässigen Swing, auf dem jedes Lied schwebt. Textliche Finesse, viel Wortwitz und ein besonderer Charme, dem sich niemand entziehen kann, verliehen seinen Varieté-artigen Aufführungen und Musikvideos eine besondere Klasse.

Max Raabe steht für eleganten Humor und unglaubliche musikalische Qualität. Er ist ein absoluter Ausnahmemusiker und begeistert sein Publikum, egal wo er auftritt. Überzeugen Sie sich selbst, besuchen Sie ein Konzert des berühmten Sängers und lassen Sie sich von ihm begeistern.

Location

Konzerthaus Freiburg
Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg im Breisgau
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Konzerthaus Freiburg ist eine der bedeutendsten Kulturinstitutionen im Südwesten Deutschlands. Seit Ende der 1990er Jahre schafft es Raum für Kunst aller Art. Mit Klassik-, Rock- und anderen Kulturveranstaltungen bietet es ein vielfältiges Programm, welches die Multifunktionalität des Konzerthauses unterstreicht.

Das architektonisch bemerkenswerte Gebäude steht im Herzen der Stadt. Mit der besonderen Dachkonstruktion, die von langen Säulen getragen wird, und der imposanten Glasfassade fällt das moderne Bauwerk sofort auf. Aber nicht nur von außen, sondern auch von innen beeindruckt die Architektur. Insbesondere die Konstruktion im Rolf Böhme Saal gleicht einem Meisterwerk. Denn per Knopfdruck lässt sich die Art der Bestuhlung ändern und somit ganz dem Stil der Veranstaltung anpassen. Hier stellen Künstler aus aller Welt und allen Sparten der Kunst ihr Können unter Beweis. Es finden aber mitnichten nur Konzerte in dem modernen Gebäude statt. Auch Kongresse, Tagungen, Workshops und Bälle können dank der vielseitigen Nutzbarkeit der Räumlichkeiten im Konzerthaus Freiburg abgehalten werden. Das Konzerthaus Freiburg ist eines der wichtigsten Kulturinstitutionen der Region.

Das Konzerthaus ist ein Muss für alle Kulturbegeisterten. Es befindet sich direkt am Hauptbahnhof Freiburg und ist somit auch für Gäste, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen wollen, bequem zu erreichen. Das Parkhaus „Konzerthausgarage“ bietet Parkmöglichkeiten für alle Besucher, die mit dem Auto anreisen, und befindet sich direkt unter dem Konzerthaus Freiburg.