Markus Maria Profitlich - Wie krank ist das denn?

Markus Maria Profidlich  

Kulturhaus Weißenfels
Merseburger Str. 14
06667 Weißenfels

Tickets from €28.50

Event organiser: Stadt Weißenfels, Markt 1, 06667 Weißenfels, Deutschland

Tickets


Event info

Markus Maria Profitlich
Wie krank ist das denn?
Die neue One-Man-Show von Mensch Markus

Wer schon einmal 6 Monate auf einen Arzt-Termin gewartet hat, stellt sich
unweigerlich die Frage: Ist unser Gesundheitssystem eigentlich krank?
Und wenn ja, ist diese Krankheit ansteckend und hat unter Umständen
auch andere Bereiche unseres Lebens infiziert? Ein Blick auf die Baustelle
des Berliner Flughafens, die Verpackungsvorschriften für Bio-Gurken oder
den Erläuterungsbogen zur Steuererklärung bestätigt in dieser Hinsicht
leider jede Vermutung.
Doch Rettung ist in Sicht!
Doktor Markus Maria Profitlich, der Albert Schweitzer der Comedy,
durchleuchtet in seinem neuen Bühnenprogramm mit geschultem
Röntgenblick auch die verstecktesten Frakturen unserer Gesellschaft, stellt
profunde Diagnosen und gibt Antworten auf Fragen, die noch keiner gestellt
hat. Dabei nimmt der für sein Feingespür bekannte Zeitgeist-Chirurg kein Blatt
vor den Mundschutz und macht sogar vor der eigenen Krankheit nicht halt.
„Wie krank ist das denn?“ - die ultimative Vitaminspritze gegen Langeweile.
Heilsam, wohltuend und zu 100 % aus natürlichem Wirkstoff.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Arzt oder besuchen Sie
die Show!

Location

Kulturhaus Weißenfels
Merseburger Strasse 14
06667 Weißenfels
Germany
Plan route
Image of the venue

Als zentraler Veranstaltungsort in Weißenfels lockt das Kulturhaus mit seinem breitgefächerten Programm aus Theater, Musical, Kabarett oder Konzert wöchentlich viele begeisterte Besucher in seine Hallen. Das Haus kann sich dabei auf eine über hundertjährige Tradition berufen.

Bereits 1872 wurde das heutige Kulturhaus erstmals erwähnt und war mit seiner Nutzung als Theater und Varieté schon seit 1898 kultureller Anlaufpunkt der Bürger von Weißenfels. Mit einem Brand, der 1987 das Bühnenhaus zerstörte, kam der Spielbetrieb fast zum Erliegen, doch nach der Rekonstruierung des Saales konnte der bis dahin eingeschränkte Spielbetrieb 1998 wieder aufgenommen werden.

Im Großen Saal finden bis zu 1.000 Gäste Platz, mit Einbezug des Wintergartens sogar noch mehr. Der Klubsaal ist perfekt für kleinere Anlässe geeignet, durch Konferenzräume wird das Raumangebot erweitert. Das Theaterrestaurant Weinheimisch sorgt bei jeder Veranstaltung für den passenden kulinarischen Genuss, egal ob in Form eines festlichen Dinners oder eines exklusiven Cateringangebots.