Literarischer Frühling 2020 - "So weit man von hier aus sehen kann"

Mariana Leky und ihr Bestseller über das Dorfleben  

Fingerhaus, Fertigungshalle
Auestraße 45
35066 Frankenberg (Eder)

Event organiser: Literarischer Frühling GbR, Bärenmühle, 35110 Frankenau, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an den örtlichen Vorverkaufstellen oder der Abendkasse erhältlich.

Event info

Es ist nur ein Dorfroman von den windigen Höhen des Westerwaldes. Doch dieses kleine Dorf hat es in sich, und so gilt der Roman von Mariana Leky als einer der meistverkauftesten Titel der letzten Jahre. Eine große Rolle spielt darin ein Okapi, es erscheint hin und wieder im Traum der alten Selma – und jedes Mal stirbt danach jemand im Dorf… Mariana Leky, 1973 in Köln geboren, studierte nach einer Buchhändlerlehre in Hildesheim Kulturwissenschaft. Die Verfilmung ihres Erfolgsromans ist in Vorbereitung.

Lesung und Gespräch. Pre-Opening des Festivals an einem außergewöhnlichen Ort: in der Produktionshalle einer Fertighausfirma, die aus einem dörflichen Zimmereibetrieb hervorging und 2020 ihr 100-jähriges Bestehen feiert.

Directions

Fingerhaus
Auestraße 45
35066 Frankenberg (Eder)
Germany
Plan route