Literarischer Frühling 2020 - "Diese ganze Scheiße mit der Zeit"

Hubertus Meyer-Burckhardt über sein neues Leben  

Landgut Walkemühle
Ederstraße 20
35066 Frankenberg (Eder)

Event organiser: Literarischer Frühling GbR, Bärenmühle, 35110 Frankenau, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an den örtlichen Vorverkaufstellen oder der Abendkasse erhältlich.

Event info

Bei einer Routineuntersuchung werden zwei Karzinome entdeckt. Für den populären Autor, Fernsehproduzenten und Moderator ist es eine Zäsur. „Du hast zwei Leben“ sagt er, einen englischen Schauspieler zitierend. „Das zweite beginnt, wenn du begreifst, dass du nur eines hast.“ Hubertus Meyer-Burckhardt schaltet um auf Attacke. Den beiden Karzinomen gibt er Namen, um sie besser bekämpfen zu können: Shaw und Kafka, nach seinen Lieblingsschriftstellern. Und er sinniert über seinen Umgang mit der Zeit, dem Kostbarsten, was uns im Leben gegeben ist. Es ist daraus ein Buch entstanden, in dem der vielseitige Autor und bekennende Nordhesse sein arbeits- und abwechslungsreiches Leben überdenkt.

Lesung und Gespräch, Moderation: Christiane Kohl

Directions

Landgut Walkemühle
Ederstraße 20
35066 Frankenberg (Eder)
Germany
Plan route