Klavierabend mit William Youn

William Youn, Klavier  

Meistersingerhalle - Kleiner Saal
Münchener Str. 21
90478 Nürnberg

Tickets from €29.00
Concessions available

Event organiser: Privatmusikverein Nürnberg e.V., Wielandstr. 23, 90419 Nürnberg, Deutschland

Tickets


Event info

Als einen "echten Poeten" mit "bravouröser Anschlagstechnik" lobt die Presse den preisgekrönten Pianisten William Youn. Seine Ausbildung begann der Kosmopolit Youn in Korea, in frühester Jugend zog er nach Amerika und landete schließlich in Europa, wo seine Wahlheimat seit einigen Jahren München ist.

"Soirées de Vienne" ist das Programm zu William Youns neuester Solo-CD, die im Oktober 2018 erschien. Er nimmt uns mit auf eine Reise durch die Romantik und lässt uns an die vergangenen Sommerabende zurückdenken – ein gefühlvoller Start in die neue Saison des Privatmusikvereins.

Programm: "Soirées de Vienne"

Franz Schubert: Valse Sentimentale D 779 (Auswahl)
Johannes Brahms: Variationen über ein Thema von Robert Schumann Op.9
Clara Schumann: Scherzo Nr.2 Op.14
Franz Schubert/Franz Liszt: Lied-Transkriptionen „Auf dem Wasser zu singen“, „Ständchen“
Franz Liszt: Soirées de Vienne S.427/6

***Pause***

Clara Schumann/Franz Liszt: Lied-Transkriptionen „Ich hab´ in deinem Auge“ S.569/9, „Geheimes Flüstern hier und dort“ S.569/10
Robert Schumann: Humoreske Op.20

„Soirées de Vienne“ ist das Programm zu William Youns neuer CD (VÖ Sony Classical 10/2018)

Location

Meistersingerhalle
Münchener Straße 21
90478 Nürnberg
Germany
Plan route
Image of the venue

Diese Hallen bieten für jede Veranstaltung den richtigen Raum. Die Meistersingerhalle ist durch ihre vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten und die moderne Technik zu einem der wichtigsten Veranstaltungsorte der Stadt avanciert.

Nach dreijähriger Bauzeit wurde die Halle 1963 eröffnet. Sie ist nach der Nürnberger Tradition der Meistersinger benannt. Hier finden seit der Eröffnung Veranstaltungen aller Arten statt. Für große Konzerte, aber auch Tanzbälle, Tagungen und Kongresse kann die Meistersingerhalle genutzt werden. Über 800 Veranstaltungen in den denkmalgeschützten Räumen der Meistersingerhalle locken in jedem Jahr etwa 350.000 Besucher an. Zwei Foyers, zwei Säle und mehrere Konferenzräume bieten genug Platz. Im großen Saal können 770 Choristen neben einer Steinmeyer-Orgel mit 6646 Pfeifen Platz nehmen. Und trotz dieser Größe besticht der Saal durch seine Schlichtheit. Kein Prunk lenkt den Zuhörer vom Geschehen ab. Die beiden Säle der Meistersingerhalle werden auch zu Aufnahmen klassischer Konzerte genutzt.

Im Herzen Nürnbergs ist die Meistersingerhalle zu einer festen Kulturinstitution geworden. Hier können Sie Konzerte der Spitzenklasse live erleben. Lassen Sie sich von international gefeierten Künstlern in fremde Welten entführen – es lohnt sich!