Jürgen B. Hausmann - Jung, wat biste jroß jeworden!

Stadthalle Vennehof
Am Vennehof 1
46325 Borken

Event organiser: m/e/r/z veranstaltungsservice GmbH, Springweg 8, 45473 Mülheim an der Ruhr, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an den örtlichen Vorverkaufstellen oder der Abendkasse erhältlich.

Event info

Jürgen B. Hausmann wirft einen liebevoll-komödiantischen Blick in die deutschen Wohnzimmer, Nachbarsgärten und Vereinsheime und fängt überaus gelungen die Komik des Alltags ein. Dank seiner Beobachtungsgabe verwandelt er einfach jede Banalität in eine treffsichere Pointe.

Jürgen B. Hausmann ist dabei das Pseudonym des Gymnasiallehrers Jürgen Becker. Das Kabarett war aber seit jeher die Passion des studierten Pädagogen. Bereits als Kind stand er beim Karneval in der Bütt und wird schließlich durch auf Auftritte beim Aachener Karnevalsverein bekannt. In seiner Heimat ist er mittlerweile eine feste Größe, seine Anekdoten laufen sogar zweimal täglich im Radio. In seinem Programm „Isch glaub et Disch“ stöbert Hausmann in den Feinheiten der rheinischen Sprache. Seine Protagonisten findet er im Café, auf dem Schulhof, in der Familie oder in der Fußgängerzone. Die Geschichten, die er findet, verpackt er in komische Erzählungen und in herrliche Gesangsnummern.

Immer mittendrin und ganz nah am Leben bewegt sich Hausmann. Und wenn er von Urlaubsgeschichten erzählt, in denen er erst einmal den gesamten Kleiderschrank seiner Frau im Auto verstauen soll, kann man am Gesicht der Zuschauer erkennen, dass sich viele wohl wiedererkennen.

Location

Stadthalle Vennehof Borken
Am Vennehof 1
46325 Borken
Germany
Plan route

Im Münsterland, genauer in der Stadt Borken, steht die Stadthalle Vennehof. Dieser Veranstaltungsort hat es wirklich in sich, denn mit verschieden großen Räumen, die je nach Bedarf vergrößert und verkleinert werden können, passt sich die Location jedem Event an. Mit modernster Technik ausgestattet, ist die Stadthalle Vennehof schon längst zu einem Veranstaltungsort der Extraklasse avanciert.

Drei verschieden große Säle bieten für fast jede Veranstaltung den richtigen Raum. Von großen Messen und Konzerten im großen Saal bis zu Fortbildungen und Ausstellungen im Mölndal Saal ist alles möglich. Besonders faszinierend ist hierbei die Wandlungsfähigkeit der einzelnen Säle. Binnen kürzester Zeit lässt sich beispielsweise der kleine Saal an den großen Saal anschließen. Für Veranstaltungen im kleinen Rahmen bietet die Stadthalle Vennehof noch zwei Räume, die durch ein schönes Ambiente überzeugen. Das hauseigene Catering sorgt für ein Rundum-sorglos-Paket. Keine Frage, das Veranstaltungsteam der Stadthalle kann sich durch die flexiblen Räumlichkeiten und das Catering nahezu allen Wünschen der Gäste anpassen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Stadthalle schon längst auch über die Stadtgrenze hinaus bekannt ist. Denn hier werden Veranstaltungen zu einzigartigen und unvergesslichen Erlebnissen.

Erleben Sie die tolle Atmosphäre der Stadthalle Vennehof in Borken und lassen Sie sich vom erfahrenen und professionellen Team der Stadthalle verwöhnen. Hier wird jede Veranstaltung zu einem echten Highlight!