JOHANNES OERDING - "KONTUREN" - OPEN AIRS 2020

Johannes Oerding  

Sparkassen Carré
Mühlbachäckerstraße 2
72072 Tübingen

Tickets from €49.90

Event organiser: SBEntertainment GmbH & Co. KG, Karlstr. 72, 72766 Reutlingen, Deutschland

Tickets


Event info

Stimmgewaltiger Entertainer mit neuem Album auf größter Tournee seiner Karriere Insgesamt 27 Tourtermine in Deutschland, Österreich und Schweiz Ausstrahlung der ›Sing Meinen Song‹ Staffel ab Anfang Mai auf VOX. Neues Album mit der aktuellen Hitsingle ›An Guten Tagen‹ ab November 2019 im Handel. Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt.
Mit seiner im März veröffentlichten neuen Single ›An Guten Tagen‹ hat Johannes Oerding gerade einen Vorgeschmack auf sein neues Album gegeben, das im November erscheinen wird. Im Mai 2019 zündet er die nächste Stufe seiner Karriere: Gemeinsam mit sechs weiteren Musikerinnen und Musikern wird er im preisgekrönten TV-Format ›Sing Meinen Song‹ für sieben Wochen im deutschen Fernsehen präsent sein und die Songs von Kolleginnen und Kollegen wie Jeanette Biedermann oder Milow auf seine ganz persönliche Weise interpretieren. Gleichzeitig werden Johannes Oerdings Hits wie ›Kreise‹, ›Alles Brennt‹ oder ›Leuchtschrift‹ von seinen Mitstreitern in noch nie gehörten Versionen performt. Doch trotz aller Freude über die TV-Show-Teilnahme ist klar, dass Johannes Oerding nichts mehr liebt, als live auf der Bühne zu stehen und zusammen mit seiner perfekt eingespielten Band sein Publikum mitzureißen. Deshalb freuen wir uns, heute seine neue große Tournee 2020 ankündigen zu können. Mit komplett neuer Liveshow und Bühnenproduktion wird Johannes Oerding von März bis Mai 2020 in insgesamt 27 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein, bevor die Tour ihr großes Finale am 02. Mai in der Hamburger Barclaycard Arena findet.

Location

Sparkassen Carré
Mühlbachäckerstraße 2
72072 Tübingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Seit 2006 ist die Universitätsstadt Tübingen um ein schönes und attraktives Veranstaltungszentrum reicher. Das Sparkassen Carré veranstaltet in seinen lichtdurchfluteten Räumlichkeiten regelmäßig außergewöhnliche Events – von Konzerten über Comedy bis hin zu Ausstellungen wird den Besuchern hier immer etwas Besonderes geboten!

Die Stadt Tübingen ist nicht nur für ihre alteingesessene Universität oder die idyllischen Neckar-Auen bekannt. Auch auf Veranstaltungsebene wird in der Mittelstadt einiges geboten. Mit dem Sparkassen Carré im Herzen von Tübingen wurde ein modernes Kulturzentrum geschaffen, das bei den Künstlern und Besuchern gleichermaßen beliebt ist. Schon von außen macht das gläserne Gebäude viel her. Im Inneren erwartet Sie ein lichtdurchfluteter Raum, der dank der vereinzelten bunten Quadrate an der Decke fröhlich und einladend wirkt. Das Sparkassen Carré will seinen Besuchern ein zeitgemäßes Begegnungszentrum sein. Das spiegelt nicht nur die Architektur wider, sondern auch das facettenreiche Programm, das für Jeden etwas bereithält. Bis zu 500 Personen haben im Sparkassen Carré Platz und damit zählt es zu den größeren Veranstaltungszentren der Stadt.

Kommen Sie in die ansprechenden Räumlichkeiten des Sparkassen Carrés und freuen Sie sich auf vielfältige Events, die dank modernster Bühnen-und Beleuchtungstechnik perfekt zur Geltung kommen. Autofahrer finden am Carré genügend Parkplätze; so zum Beispiel an der Paul-Horn-Arena oder auf den Mühlbachäckern. Vom Bahnhof Tübingen aus sind es gerade einmal 10 Minuten zu Fuß bis zum Sparkassen Carré, sodass auch Besucher aus der Umgebung bequem zum Veranstaltungsort gelangen.