Jo van Nelsen

Jo van Nelsen ist ein wahres Multitalent: Neben seinem Erfolg als Chansonnier und Musikkabarettist, ist der gebürtige Hesse auch als Autor und Regisseur tätig. Mit seiner melodischen Stimme und den selbstgeschriebenen Texten begeistert er sein Publikum immer wieder aufs Neue und verzaubert es mit seiner charismatischen Ausstrahlung! Jo van Nelsen wird von der Presse gern als „Kulturallrounder“ bezeichnet. Und das zu Recht, denn der Wahlfrankfurter versteht es seine vielen Talente auf unterschiedlichste Art einzusetzen. Begonnen hat Van Nelsen seine Karriere als Chansonnier und brachte bisher über 17 Soloprogramme und 19 Tonträger heraus. In Theater und Varieté arbeitete er u.a. als Schauspieler und Moderator und auch im Fernsehen und im Radio konnte man ihn bereits hören bzw. sehen. Für sein musikalisches Werk wurde der Künstler mit dem Ralph-Benatzky-Chansonpreis und dem Thüringer Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Als Autor brachte er ein Standardwerk zur Geschichte des deutschen Kabarettchansons heraus und 2006 wurde sein erstes Theaterstück „Charleys Tante“ in Stuttgart uraufgeführt. Ein Abend mit Jo van Nelson verspricht beste Unterhaltung und feinfühlige Chansons der Extraklasse!

Quelle: Reservix

Solang nicht die Hose am Kronleuchter hängt ...!

Goslar
Tickets
Frankfurt am Main
Tickets
Bad Soden
Tickets
Frankfurt
Tickets
Lorsch
Tickets

„Solang nicht die Hose am Kronleuchter hängt...!“

Stuttgart
Tickets
Wiesbaden
Tickets