Abgesagt
Bisheriges Datum:

J.B.O. - „26 Jahre Explizite Lyrik“ 

J.B.O.  

MS Connexion Complex
Angelstraße 33
68199 Mannheim

Event organiser: Megapress GbR, Weidenweg 1, 91058 Erlangen, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.

Event info

J.B.O. – unglaubliche 25 Jahre, äh, nein, 26 Jahre „Explizite Lyrik“ – und endlich wieder Tour-Termine!

Erlangen – Jubiläen mag man ja im Hause J.B.O. Und eigentlich hätte 2020 mal wieder eines davon gefeiert werden sollen: Das Kultalbum „Explizite Lyrik“, mit dem J.B.O. 1995 den Comedy Metal erfunden haben, feierte nämlich seinen 25. Geburtstag. Gut. Mit Feiern ist aus bekannten Gründen 2020 ja nicht so und 26 ist ja schließlich auch eine schöne Zahl. Also verschieben sich die eigentlich für Herbst 2020 geplanten „Explizite Lyrik“-Konzerte einfach auf Herbst/Winter 2021. Es hilft ja nix.

So wird aus der „25 Jahre Explizite Lyrik“-Tour eben kurzerhand die „26 Jahre Explizite Lyrik“-Tour. Tickets - soweit es sich um verschobene Konzzerte handelt - behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Das Album (bis heute über 350.000 verkaufte Exemplare und „Männer-Gold“-Auszeichnung - damals noch für 250.000 Stück) wird bei diesen Shows in voller Länge und mit spezieller Show zelebriert, eingerahmt von anderen Klassikern aus späteren Jahren.

Location

MS Connexion Complex
Angelstraße 33
68199 Mannheim
Germany
Plan route

MS Connexion – was zunächst klingt wie ein Freizeit-Dampfer, der auf dem Neckar herumschippert, ist in Wahrheit eine herausragende Kulturinstitution. Mit einem bunten und ansprechenden Programm, das von Familienevents bis zu großen Konzerten international gefeierter Bands reicht, hat sich diese Location längst in Mannheims Kulturlandschaft etabliert.

Alles begann im August 1982, als Zojin Samardzic ein Musik- und Sportzentrum gründete. Von den damaligen Plänen sind nur die Initialen MS übriggeblieben. Nachdem der Club in den 90ern beinahe in den Ruin getrieben wurde, erhielt er Mitte der 2000er neuen Auftrieb. Seitdem lockt der Complex Zuschauer aus der ganzen Region mit einem wunderbaren Programm an. Hier wird jeder Geschmack bedient und jeder Besucher kommt voll auf seine Kosten. Neben zahlreichen Einzel-Events werden auch Konzertreihen geboten, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Nicht nur die Acts sind Extraklasse, sondern auch das Ambiente. Zahlreiche Filmemacher aus aller Welt haben das Areal schon für Aufnahmen gebucht.

Hier stimmt einfach alles! Wer die ganze kulturelle Bandbreite erleben möchte, ist im MS Connexion Complex genau richtig. Besucher, die mit dem Auto anreisen, können in nächster Nähe zum Gebäude parken. Für alle, die lieber die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, liegt die nächste Straßenbahnhaltestelle in unmittelbarer Entfernung.