Abgesagt
Bisheriges Datum:

J.B.O. - „26 Jahre Explizite Lyrik“ 

J.B.O.  

Alte Kaserne
Liesl-Karlstadt-Weg 4
84036 Landshut

Event organiser: Megapress GbR, Weidenweg 1, 91058 Erlangen, Deutschland

Tickets

Eventuell sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.

Event info

J.B.O. – unglaubliche 25 Jahre, äh, nein, 26 Jahre „Explizite Lyrik“ – und endlich wieder Tour-Termine!

Erlangen – Jubiläen mag man ja im Hause J.B.O. Und eigentlich hätte 2020 mal wieder eines davon gefeiert werden sollen: Das Kultalbum „Explizite Lyrik“, mit dem J.B.O. 1995 den Comedy Metal erfunden haben, feierte nämlich seinen 25. Geburtstag. Gut. Mit Feiern ist aus bekannten Gründen 2020 ja nicht so und 26 ist ja schließlich auch eine schöne Zahl. Also verschieben sich die eigentlich für Herbst 2020 geplanten „Explizite Lyrik“-Konzerte einfach auf Herbst/Winter 2021. Es hilft ja nix.

So wird aus der „25 Jahre Explizite Lyrik“-Tour eben kurzerhand die „26 Jahre Explizite Lyrik“-Tour. Tickets - soweit es sich um verschobene Konzzerte handelt - behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Das Album (bis heute über 350.000 verkaufte Exemplare und „Männer-Gold“-Auszeichnung - damals noch für 250.000 Stück) wird bei diesen Shows in voller Länge und mit spezieller Show zelebriert, eingerahmt von anderen Klassikern aus späteren Jahren.

Location

Alte Kaserne
Liesl-Karlstadt-Weg 4
84036 Landshut
Germany
Plan route

Die Alte Kaserne im bayrischen Landshut ist glücklicherweise kein Ort mehr für Gehorsam und Disziplin, sondern einzig und allein für Spaß und eine gute Zeit! Das heutige Jugendzentrum ist nun regelmäßig für ein buntes Veranstaltungsprogramm verantwortlich. Es erstreckt sich über Konzerte aus beispielsweise Pop, Rock, Metal, Reggae oder Jazz bis hin zu Theater, Kabarett, Seminaren, Diskussionen und Workshops – hier ist für jeden etwas geboten.

Nachdem die Schoch-Kaserne 1994 ihre Pforten schloss, wurde das ehemalige Unteroffiziersheim von der Stadt gekauft, renoviert und umgebaut. 2001 öffneten sich die Tore der früheren Kaserne als städtisches Jugendkulturzentrum, ausgestattet mit einem Veranstaltungsbereich, Büros und Räumen für Jugendgruppen und Bandproben. Aber auch Einzelpersonen, Gruppen, Vereine und Verbände haben die Möglichkeit, kulturelle Events jeglicher Art durchzuführen. Viele regionale und national bekannte Künstler traten bisher in den Räumlichkeiten mit bis zu 700 Stehplätzen auf.

Wer eines der vielen Events in der Alten Kaserne erleben möchte, kann bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr bis an die Haltestelle fast unmittelbar vor der Tür der Location fahren. Wenn Sie doch das Auto nutzen, finden Sie Parkplätze direkt vor Ort.