HUBERT VON GOISERN - Tour 2020

Christuskirche Bochum
Platz des europäischen Versprechens 1
44787 Bochum

Event organiser: Prime Entertainment GmbH, Herwarthstraße 8, 50672 Köln, Deutschland

Tickets

Ausverkauft oder verlegt !

Event info

Konzert wurde wegen Corona von Samstag 03. Oktober 2020 auf Samstag 24. April 2021 verlegt. Tickets bleiben gültig!

+ + +

Unglaublich, der Mann. Unerwartbar seine Musik. Volksmusik, aber völlig anders. Weltmusik, aber so noch nie gehört. Ein Panorama, aufgespannt zwischen Dorf und Metropole, zwischen Goisern und New York, Tibet und Togo, dem Zuhause vor der Tür und dem Zuhause überall.

Und dann, lang ist´s her ... das letzte Konzert, das Hubert von Goisern gegeben hat. Es ging Ende Oktober 2016 über die Bühne, es war in München im Circus Krone, es ist unglaubliche drei Jahre her! Danach hat er sich zurückgezogen. An den Pool? An den Schreibtisch. Und als er vom Schreibtisch aufstand, war ein Roman entstanden, im kommenden April wird er veröffentlicht.

In der Zeit aber, die zwischen Romanschreiben und Romanveröffentlichen liegt, hat er längst wieder an einer neuen Musik gearbeitet. Und wenn Hubert van Goisern an einer neuen Musik arbeitet, kann man sich sicher sein, dass sie eines tatsächlich wird: neu. Er hat nie gemacht, was sich erwarten ließ. Sobald die Straße gerade schien, war er schon wieder abgebogen und in anderer Richtung unterwegs und war konsequent erfolgreich. Er kann, was immer er macht, nur Mainstream kann er nicht.

Also: neugierige Musik sucht neugieriges Publikum. Jedes Mal anders, jedes Mal neu, jedes Mal mit Risiko, immer wahrhaftig. Was an diesem Künstler begeistert: dass er sich keinen Deut darum schert, wenn wer auch immer was von ihm erwartet. So abgedroschen der Satz klingt, hier gewinnt er Sinn: Er macht sein Ding. Hubert von Goisern ist ein Phänomen, ein ganz wunderbares.

Location

Christuskirche Bochum
Platz des europäischen Versprechens 1
44787 Bochum
Germany
Plan route
Image of the venue

Wer bei der Christuskirche in Bochum an eine ganz gewöhnliche Kirche denkt, ist auf dem Holzweg. Denn in dieser Kirche, die sich selbst als Kirche der Kulturen versteht, finden neben Gottesdiensten Konzerte verschiedenster Genres, Theaterinszenierungen und Festivals statt. Hervorragendes Programm trifft hier auf einzigartige Architektur und wunderbare Atmosphäre.

Schon von außen beeindruckt die Christuskirche ihre Besucher. Während der Turm die Bombenangriffe im zweiten Weltkrieg überstand, musste das Kirchenschiff komplett neu errichtet werden. Heute bilden diese beiden Teile der Kirche einen spannenden Gegensatz. Die Christuskirche steht für den Neuanfang nach dem Krieg, ohne dabei die Geschichte zu leugnen. Auch im Innern überzeugt die Kirche durch eine tolle Architektur. In diesem Raum finden in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen der Extraklasse statt. International gefeierte Künstler, bekannte Persönlichkeiten und professionelle Theatergruppen werden hierher eingeladen. Mittlerweile ist die Christuskirche auch weit über die Grenzen Bochums hinaus bekannt. Mit ihrem bunten und ansprechenden Programm hat sich die Christuskirche zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt.

Lassen Sie sich die Veranstaltungen in der Christuskirche in Bochum auf keinen Fall entgehen. Erleben Sie in einzigartiger Atmosphäre unvergessliche Events. Diese Kirche ist ein Unikat, das Sie unbedingt besuchen sollten, wenn Sie in Bochum sind.