Abgesagt
Bisheriges Datum:

Gregor Gysi - Ein Leben ist zu wenig

Im Gespräch mit Hans-Dieter Schütt  

Kulturbühne Goldener Löwe
Breitscheidstraße 18
16348 Wandlitz

Event organiser: Gemeinde Wandlitz, Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Die Veranstaltung ist leider abgesagt. Weitere Informationen folgen.

Event info

Gregor Gysi hat linkes Denken in Deutschland wesentlich geprägt und hat es wieder gesellschaftsfähig gemacht. Seine Autobiographie ist ein GeschichtsBuch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise erlebbar macht. Es erzählt von Gysis zahlreichen Leben als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater. Das Gespräch über Buch und Leben moderiert der Berliner Journalist Hans-Dieter Schütt

Location

Kulturbühne Goldener Löwe
Breitscheidstraße 18
16348 Wandlitz
Germany
Plan route

Lesungen, Konzerte, Varieté oder Comedy – die Kulturbühne Goldener Löwe im brandenburgischen Wandlitz hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Seit Jahren ist die Location eine echte Institution im Kulturleben der Stadt und zieht mit ihrem vielseitigen Programm viele Besucher an.

Bereits im Mittelalter soll an der Stelle der Kulturbühne ein Dorfkrug gestanden haben, der die Bewohner und Besucher der Region zum geselligen Zusammensein anlockte. Diverse Male ist dieses kulturelle Kleinod abgerissen worden oder abgebrannt, um dann Ende des 19. Jahrhunderts um zwei Säle erweitert zu werden. Seine denkwürdigste Zeit hatte der Löwe in den Goldenen Zwanzigern, aber bis in die heutige Zeit hat er sich als Veranstaltungsort für Feiern, Hochzeiten und kulturelle Darbietungen einen Namen gemacht. Ob LöwenBUCH, LöwenMUSIK, LöwenKINDER oder LöwenCOMEDY, hier findet sich alles unter einem Dach. Der große Saal bietet in stilvollem Ambiente bis zu 200 Sitzplätze, dazu eine Bühne mit elektrischem Vorhang, einer Großleinwand und hochwertiger Veranstaltungstechnik.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Besucher die Kulturbühne in Wandlitz per Heidekrautbahn (RB 27) ab Berlin-Karow oder mit dem Bus vom S-Bahnhof Bernau. Mit dem Auto erfolgt die Anfahrt über die A10 (Abfahrt Mühlenbeck), die A11 (Abfahrt Wandlitz) oder über die B109. Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung.