Dreierpack und Buffet

David Werker, Till Reiners, Archie Clapp  

Bürgerhaus
Weserstraße 1
26419 Schortens

Tickets ab 35,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Stadt Schortens - Bürgerhaus, Weserstraße 1, 26419 Schortens, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Kabarett & Kulinarisches
Der Saal wird in Bankettbestuhlung aufgebaut, das heißt Nummerierte Blocktische mit je 8 Plätzen. Einlaß ist um 18 Uhr, ab 18.30 Uhr ist dann das Buffet eröffnet. Gegen 20.00 Uhr werden der Künstler des Abends auftreten:
Neues Kabarett im Dreierpack
An diesem Abend mit einem rasanten Mix aus Kabarett, Comedy und Satire.

David Werker wurde 2012 als bester Newcomer mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Er wird Ausschnitte aus seinem aktuellen Programm „Mutti gefällt das“ zeigen.

Till Reiners Jahrgang 1985, studiert Politikwissenschaften, entdeckt 2008 Poetry-Slam und tritt bald im gesamten deutschsprachigen Raum auf. 2011 wird er für sein erstes Kabarettprogramm «Da bleibt uns nur die Wut» mehrfach prämiert. 2015 feiert sein zweites Programm «Auktion Mensch» Premiere. Er lebt in Berlin und wurde schon mit diversen Preisen prämiert, u. a. 2015 mit dem Deutschen Kabarettpreis (Förderpreis).

Archie Clapp reißt die Grenzen zwischen Comedy, Artistik und Zauberei nieder. Wortgewandt, laut, mit vollem Körpereinsatz und einer Handvoll Requisiten begibt sich der chaotische Anarcho-Clown provokant, charmant und vollkommen authentisch auf die Suche nach seinem eigenen Kunstbegriff. Kunst kommt bei Clapp von können.

In der Pause gibt es dann noch einmal Gelegenheit zu Nachschlag oder –tisch.

Plätze an nummerierten Tischen

Ort der Veranstaltung

Bürgerhaus Schortens
Weserstraße 1
26419 Schortens
Deutschland
Route planen

Das Bürgerhaus Schortens ist nicht nur ein beliebter Tagungsort für Vereine und Verbände, sondern auch ein kultureller Veranstaltungsraum der Extraklasse. Hier, unweit des Jadebusens, werden dem Publikum Konzerte, Theaterinszenierungen, Kabarett-Abende und Lesungen geboten. Kein Wunder also, dass sich das Bürgerhaus auch über die Grenzen der Stadt hinaus großer Beliebtheit erfreut.

Das Bürgerhaus verfügt über ein breites Raumangebot. Herzstück ist natürlich der Große Saal. Hier finden bis zu 450 Gäste Platz. Drei weitere Säle können für etwas kleinere Veranstaltungen genutzt werden, stehen dem Großen Saal aber in Ambiente und technischer Ausstattung in nichts nach. Zusätzlich verfügt das Bürgerhaus noch über drei Räume. Hier kann also jeder Veranstaltung der passende Rahmen geboten werden. Abgerundet wird das Angebot des Bürgerhauses mit der hauseigenen Gastronomie. Gäste können hier also kulturell und kulinarisch verwöhnt werden.

Das Bürgerhaus ist nicht weit vom Bahnhof entfernt und kann somit bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Auch die Autobahn ist nur zwei Kilometer entfernt, sodass auch Kulturbegeisterte aus der Ferne mit dem Auto anreisen können.