Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort. More details

DR. LEON WINDSCHEID

ALTES HIRN, NEUE WELT  

Theaterhaus - T1
Siemensstraße 11
70469 Stuttgart

Tickets from €30.10 *

Event organiser: Music Circus Concertbüro GmbH & Co. KG, Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Dr. Leon Windscheid veröffentlichte ein Buch über das Gehirn des Menschen. In "Altes Hirn, Neue Welt" erklärt der junge Psychologe, wie man sein eigenes Gehirn versteht. So schaffte er es, bei Günther Jauch die Millionen zu gewinnen und trotzdem cool zu bleiben. Nun lüftet er 2020 auch live das Geheimnis, wieso die Langeweile der Schlüssel zur Kreativität ist. Jetzt Tickets sichern!

Dr. Leon Windscheid nimmt sein Publikum mit auf eine Reise durch die Psyche des Menschen. Nun ist er mit seinem aktuellen Bühnenprogramm in ganz Deutschland unterwegs.

Leon Windscheid wurde 1988 in Bergisch Gladbach geboren. Nach seinem Abitur studierte er Psychologie an der Universität Münster und beendete das Studium mit einem Master. An der Universität Witten/Herdecke promovierte er und forschte im Rahme seiner Dissertation mit international angesehenen Psychologen. National bekannt wurde Leon Windscheid durch seine Teilnahme in der TV-Sendung "Wer wird Millionär", bei der er als 11. Kandidat die 1-Million-Euro-Frage richtig beantwortete. Im Zuge dieser Sendung versprach er, ein Schiff zu kaufen, das nach Günter Jauch benannt werden würde. Gesagt, getan – Jauch kam zur Eröffnung, mittlerweile schippert der Kahn als Eventboot "MS Günther" auf dem Kanal in Münster.

Mittlerweile ist Dr. Leon Windscheid deutschlandweit auf Bühnen unterwegs und regelmäßig zu Gast im Fernsehen. Sein erstes Buch "Das Geheimnis der Psyche – wie man bei Günter Jauch eine Million gewinnt und andere Wege, die Nerven zu behalten" erschien 2017 und entpuppte sich als Bestseller. Lassen Sie sich einen Auftritt des Herrn nicht entgehen!

Event location

Theaterhaus
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Germany
Plan route
Image of the venue location

Ein einziger Ort, der Kunst, Kultur und Sport verbindet – Dieser Traum ist 1985 mit der Gründung des Theaterhaus Stuttgart e.V. wahr geworden! Seit 2003 ist der Sitz in den ehemaligen Rheinstahlhallen nahe dem Pragsattel im Norden Stuttgarts. Dort sucht das Theaterhaus Stuttgart mit seinen vier Veranstaltungshallen, dem Glashaus und der Sporthalle europaweit nach seinesgleichen.

Pro Jahr sind mehr als 300.000 Besucher bei Veranstaltungen aller Art anzutreffen: Theater, Tanz, Shows, Konzerte, Comedy, Kabarett, Lesungen, Kongresse, Sportevents… Zudem richtet das Theaterhaus seit 1987 jährlich die Theaterhaus Jazztage aus, sowie seit 2015 biennal das COLOURS International Dance Festival. Mit dem Theaterhaus Schauspielensemble und der Gauthier Dance//Dance Company Theaterhaus Stuttgart erfreut sich das Veranstaltungshaus zweier ausgezeichneter und erfolgreicher Ensembles.

Das Theaterhaus Stuttgart ist eines der bedeutendsten seiner Art und inzwischen ein einzigartiges Kulturzentrum.

Hygiene concept

Einlassbedingungen
Einlassbedingungen für unsere Spielstätten(Halle T1/ T2/ T3/ T4)

Es gelten die am Veranstaltungstermin aktuellen Corona-Maßnahmen des Landes Baden-Württemberg unter Berücksichtigung der aktuellen Inzidenzstufe.

Erfüllen Zuschauer:innen eine der Zugangsvoraussetzungen nicht, kann sie/er trotz gültigem Ticket abgewiesen werden.