DOD - Gerd Dudenhöffer spielt Heinz Becker - Das Leben ist das Ende

Congress Park Hanau
Am Schlossplatz 1
63450 Hanau

Tickets from €32.10

Event organiser: Handwerker Artist Management GmbH, Morgenstraße 10 , 59423 Unna, Deutschland

Tickets


Event info

Friedhofsglocken. Sonor. Düster. Plötzlich kaltweißes Licht. Heinz Becker kommt nach Hause, von der Beerdigung in die Küche. In seinem schwarzen Anzug; 5 Callas in der Hand: "Die hann ich vergesst, ins Grab zu schmeißen." Stattdessen liegen die nun auf dem Küchentisch. Was will man machen!?

"Willsche noch´n Bier?" Obligat-liebenswerte Frage – im früheren Leben.
Ab jetzt muss er selbst entscheiden. Vertraute Routine? Weggebrochen. Nichts ist mehr, wie´s war. Sein Alltag – kollabiert. Dazu diese Trauer. Kummervolle Nachdenklichkeit. Diese unbeholfene Ratlosigkeit. Und langsam beginnt er zu sinnieren, zu reflektieren, zu verarbeiten ...

Seit über 30 Jahren spielt Gerd Dudenhöffer, das sensibilisiert-gespitzte Ohr unmittelbar auf bürgerliche Befindlichkeiten ausgerichtet, seine realsatirische, grotesk-authentische Kunstfigur als personifizierte Karikatur des bornierten, universellen Menschen wie du und ich, den Otto Normalverbraucher, den er pointiert entlarvt, mit perfektem Timing, sparsam gesetzter Mimik, bar jeder political correctness, immer natürlich mit herzhaftem, oft unfreiwilligem, weil ´Heinz-typischem´ Witz.

DOD – das 18. Programm, theatralisches "Kabarett noir", stringent inszeniert, schwarz-weiß, hell-dunkel, geschickt die Balance wahrend zwischen Tragik und Komik. Tragikomisch eben. Denn Heinz ist Heinz. ´Todsicher´.

Location

Congress Park Hanau
Schlossplatz 1
63450 Hanau
Germany
Plan route
Image of the venue

Mitten in Deutschland und im Herzen Hessens führt am Congress Park Hanau (CPH) kein Weg vorbei. Seit seiner Eröffnung 2003 hat sich der CPH als herausragender Ausrichtungsort bundesweit etabliert. Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen, Seminare und Ausstellungen, anspruchsvolle Konzerte sowie Sprech-, Tanz- und Musiktheater finden in den Räumlichkeiten immer die optimalen Rahmenbedingungen.

Der Congress Park Hanau steht für eine außergewöhnliche Verbindung von Moderne und Tradition, bei der der architektonisch anspruchsvolle und zeitgemäße Kongressbereich auf den historischen Marstall trifft und mit dem Hanauer Schlossgarten sowie der Altstadt eine herrliche Kulisse darstellt. Das flexibel nutzbare Raumangebot, die hervorragenden Akustik und die neuste Veranstaltungstechnik ermöglichen eine perfekte Umsetzung. Bis zu 1.033 Besucherinnen und Besucher können an einer Großveranstaltung im Kongress- Saal Platz nehmen und das einmalige Ambiente des CPH genießen. Die zentrale Lage, die ausreichenden Parkmöglichkeiten sowie die gesamte Barrierefreiheit innerhalb des Gebäudes machen den Congress Park Hanau besonders besucherfreundlich.

In Hanau können Sie anspruchsvolle kulturelle Veranstaltungen in bester Atmosphäre genießen. Der Congress Park Hanau heißt Sie herzlich willkommen.