Verschoben
Bisheriges Datum:

Dieter Nuhr - Kein Scherz

Dieter Nuhr  

Konzerthaus, Rolf-Böhme-Saal
Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg im Breisgau

Tickets from €26.95 *
Concessions available

Event organiser: Roth & Friends Veranstaltungsagentur, Obere Hauptstr. 19, 76863 Herxheim, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Mit Intelligenz und scharfem Witz ist Dieter Nuhr nicht mehr aus der deutschen Comedy- und Kabarettlandschaft wegzudenken und gilt als einer ihrer erfolgreichsten Vertreter. Seine Live-Shows knacken Zuschauerrekorde und seine TV-Sendungen flimmern zu den besten Zeiten über die Mattscheiben der Republik.

Selbstbewusst, smart und dabei unverschämt sympathisch analysiert der studierte Lehrer altbekannte Alltagsthemen und allerlei Obskuritäten, die das Leben nun mal für uns parat hält. Ob nun im Mahlwerk des Kaufgetümmels oder mit den Tiefen und Abgründen menschlicher Träume konfrontiert, Nuhrs charmant-trockener Humor trainiert jeden Lachmuskel. Der „Philosoph“ unter den Kabarettisten will geistreich amüsieren und trifft mit seinem hintersinnigen, brillanten und feinen Spott einfach alle – von Oma bis Gott.

Dieter Nuhr vereint die beiden Kunstformen Kabarett und Comedy auf einzigartige Weise, denn selten wurde ein Künstler sowohl mit dem „Deutschen Kleinkunstpreis“ als auch mit dem „Deutschen Comedypreis“ ausgezeichnet. Sichern Sie sich Tickets bei Reservix und seien Sie dabei, wenn Dieter Nuhr kein Blatt vor den Mund nimmt.

Location

Konzerthaus Freiburg
Konrad-Adenauer-Platz 1
79098 Freiburg im Breisgau
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Konzerthaus Freiburg ist eine der bedeutendsten Kulturinstitutionen im Südwesten Deutschlands. Seit Ende der 1990er Jahre schafft es Raum für Kunst aller Art. Mit Klassik-, Rock- und anderen Kulturveranstaltungen bietet es ein vielfältiges Programm, welches die Multifunktionalität des Konzerthauses unterstreicht.

Das architektonisch bemerkenswerte Gebäude steht im Herzen der Stadt. Mit der besonderen Dachkonstruktion, die von langen Säulen getragen wird, und der imposanten Glasfassade fällt das moderne Bauwerk sofort auf. Aber nicht nur von außen, sondern auch von innen beeindruckt die Architektur. Insbesondere die Konstruktion im Rolf Böhme Saal gleicht einem Meisterwerk. Denn per Knopfdruck lässt sich die Art der Bestuhlung ändern und somit ganz dem Stil der Veranstaltung anpassen. Hier stellen Künstler aus aller Welt und allen Sparten der Kunst ihr Können unter Beweis. Es finden aber mitnichten nur Konzerte in dem modernen Gebäude statt. Auch Kongresse, Tagungen, Workshops und Bälle können dank der vielseitigen Nutzbarkeit der Räumlichkeiten im Konzerthaus Freiburg abgehalten werden. Das Konzerthaus Freiburg ist eines der wichtigsten Kulturinstitutionen der Region.

Das Konzerthaus ist ein Muss für alle Kulturbegeisterten. Es befindet sich direkt am Hauptbahnhof Freiburg und ist somit auch für Gäste, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen wollen, bequem zu erreichen. Das Parkhaus „Konzerthausgarage“ bietet Parkmöglichkeiten für alle Besucher, die mit dem Auto anreisen, und befindet sich direkt unter dem Konzerthaus Freiburg.