Die spitzeste Zunge der Nation - Désirée Nick - Kabarettistische Autorenlesung mit Meet & Greet

Stadttheater
Virchowstraße 44
26382 Wilhelmshaven

Tickets from €17.00
Concessions available

Event organiser: Landesbühne Nord, Virchowstraße 44, 26382 Wilhelmshaven, Deutschland

Tickets


Event info

Désirée Nick hat viele Gesichter: Vollblut-Entertainerin, Bestsellerautorin, Schauspielerin, Diva, Dschungelkönigin, Tänzerin… Provokant und kontrovers ist die Berlinerin mit dem frechen Mundwerk auf jeden Fall und sorgt schon seit langem für Lachsalven und peinliche Berührtheit bei ihrem Publikum. Désirée Nick ist eine umjubelte Künstlerin, einzigartig, polarisierend und heiß geliebt von ihren Fans.

So facettenreich wie Désirée Nick selbst ist, liest sich auch ihre Biographie: Geboren 1956 in Berlin, entwickelte sie schnell eine Leidenschaft zum Ballett und war nicht nur Ensemblemitglied der Deutschen Oper Berlin sondern auch der Staatsoper München. Es folgte ein Studium der Theologie und die Entertainerin wurde Religionslehrerin. Ihre für die Kirche zu progressive Haltung sorgte allerdings für das Ende der Lehrerkarriere und den Beginn ihres fulminanten Aufstiegs zur Diva mit dem lockeren Mundwerk. Vom Feuilleton wird sie seit Jahrzehnten für ihre überzeugenden Darstellungen sowohl von klassischen und ernsten Rollen als auch in Komödien in renommierten Schauspielhäusern gefeiert. Mit ihren bissigen, schlagfertigen und provokanten Auftritten sorgt Désirée Nick immer wieder für Wirbel und begeistert ihre unzähligen Fans. Als erste Frau ging sie 2004 mit der Krone aus dem Dschungelcamp hervor und verließ das Camp als wahrer Medienstar. So sehr sie als „unerschütterliche Zickenkriegerin“ von ihren Kollegen gefürchtet wird, so sehr wird sie genau dafür von ihren Fans geliebt.

Mit boshafter Ernsthaftigkeit und brillantem Witz gespickt sind auch ihre Bücher, die allesamt zu Bestsellerromanen wurden. Egal ob der Plausch aus dem fürstlichen Nähkästchen in „Fürstliche Leibspeisen – Gerichte mit Geschichte“ oder die Antwort auf Eva Hermanns konservatives Eva-Prinzip „Eva go home!“, kaum steht das Buch im Laden, ist es auch schon verkauft. Hautnah, authentisch und bissig: Erleben Sie das Original, Désirée Nick, die Göttin des Entertainments, live und lassen Sie sich von ihren krachenden Pointen zum Lachen bringen!

Location

Stadttheater Landesbühne Nord
Virchowstraße 44
26382 Wilhelmshaven
Germany
Plan route
Image of the venue

Über 500 Theatervorstellungen spielt das Ensemble des Stadttheaters Wilhelmshaven jährlich- und zwar nicht nur in der niedersächsischen Hafenstadt, sondern darüber hinaus auch in den vielen kleineren Orten auf der ostfriesischen Halbinsel.

Nachdem das alte Stadttheater Wilhelmshaven im zweiten Weltkrieg zerstört wurde, entstand das neue Stadttheater in der ehemaligen Marine-Intendantur, das 1952 mit Shakespeares Schauspiel Hamlet festlich eröffnet wurde. Das Stadttheater ist zurzeit die Spielstätte der Landesbühne Niedersachsen Nord, musikalische Aufführungen steuert das Oldenburgische Staatstheater bei.

Der Spielplan des Stadttheaters ist sehr vielseitig, sowohl Groß als auch Klein kann hier interessante Vorstellungen genießen oder selbst in einer der vielen Theatergruppen vom Kinderclub (9+) bis hin zu den Silbermöwen (50+) mitwirken.