Die lustige Witwe - Johann-Strauss-Operette-Wien

Rheintal-Kongress-Zentrum Bingen
Rhein-Nahe-Eck / Museumstraße
55411 Bingen

Event organiser: STAR CONCERTS Veranstaltungs GmbH, Untermühle 2, 63526 Erlensee, Deutschland

Tickets

Vorverkauf startet im Laufe des Novembers - bitte schauen Sie in Kürze wieder nach

Event info

Die lustige Witwe – ein Gastspiel der Johann-Strauss-Operette-Wien

Die lustige Witwe ist die erfolgreichste Operette von Franz Lehár. Bekannte Titel wie „Lippen schweigen“, „Da geh‘ ich zu Maxim“ und „Ja, das Studium der Weiber ist schwer“ sorgen für einen unterhaltsamen Abend. Gesangssolisten aus Wien, Orchester, Chor und Ballett der Johann-Strauss-Operette-Wien präsentieren die spannende Geschichte mit herrlicher Musik in einer klassischen Inszenierung mit prächtigen Kostümen und vor traditionellem Bühnenbild.

Aus familiären Gründen war es Graf Danilo nicht erlaubt, Hanna, ein Mädchen vom Land, zu heiraten. Während er nach diesem Heiratsverbot seine Sorgen bei den Grisetten zu vergessen sucht, gelingt es Hanna, den reichen Bankier Glawari zu ehelichen, der noch in der Hochzeitsnacht stirbt. Als reiche Witwe ist Hanna bei den Männern sehr begehrt. Auch Danilos Liebe zu Hanna entflammt erneut, er traut sich aber nicht, ihr dies zu gestehen – aus Angst, man würde ihm ebenfalls vorwerfen, nur an ihrem Geld interessiert zu sein. Doch die Lage wird noch verzwickter. Denn Hanna erklärt ihre Verlobung mit Camille de Rosillon, um Valencienne zu schützen, die mit Camille flirtet und dabei fast von ihrem Mann ertappt wird. Erst als dieser Vorfall geklärt ist und Hanna vorgibt, nicht über ihr Erbe verfügen zu dürfen, können sich Hanna und Danilo endlich in die Arme fallen.

Location

Rheintal Kongress Zentrum
Rhein-Nahe-Eck / Museumstraße
55411 Bingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Nicht nur wegen seiner einzigartigen Lage und dem grandiosen Ausblick ist das Rheintal-Kongress-Zentrum in Bingen ein beliebter Veranstaltungsort. Auch die moderne Ausstattung, die höchsten Ansprüchen genügt, und der umfangreiche Kulturkalender machen das Rheintal-Kongress-Zentrum zu einer der Topadressen der Stadt am Rhein.

Direkt am Kulturufer Bingens bietet das Rheintal-Kongress-Zentrum sowohl eine sehr zentrale als auch äußerst attraktive Lage. Unverbaubarer Blick auf den Mäuseturm, den dahinfließenden Rhein mit seinen zahlreichen Schiffen, auf die Ruine Ehrenfels und die einzigartigen Weinlagen machen jede Veranstaltung zu etwas besonderem. Sieben Konferenzräume und drei Säle lassen der Fantasie bei der Planung Ihres Events freien Lauf. Egal, ob es sich um eine Konferenz oder Seminar, um ein Konzert oder Bankett handelt, im Rheintal-Kongress-Zentrum wird es zum vollen Erfolg.

Direkt angeschlossen an das Rheintal-Kongress-Zentrum verspricht das Vier-Sterne-Hotel Entspannung und Erholung. Mit Sauna, Dampfbad und zahlreichen weiteren Annehmlichkeiten ist das Haus der ideale Ort für die Unterbringung Ihrer Gäste und bietet von vielen Zimmern eine ebenso spektakuläre Aussicht wie das Rheintal-Kongress-Zentrum selbst.