Verschoben
Bisheriges Datum:

Die größten Hits von UDO JÜRGENS - Die ultimative Show mit der großen Dirk Lindemann BigBand

Dirk Lindemann BigBand  

Konzerthaus
Festplatz 9
76137 Karlsruhe

Tickets from €38.90 *
Concessions available

Event organiser: Dirk Lindemann Events, Virchowstraße 27, 36304 Alsfeld, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Die größten Hits von UDO JÜRGENS

Die ultimative Show mit der großen Dirk Lindemann BigBand


Udo Jürgens

Mitreißender Sänger, begnadeter Pianist, verehrter Publikumsliebling. Er war einer der größten deutschsprachigen Musiker unserer Zeit, sein Werk umfasst eine unglaubliche Anzahl an Titeln, er beherrschte die Sprache von Schlager, Jazz, Chanson und Pop. Er wurde oft kopiert, doch nie erreicht.

Eine Big Band spielt die größten Hits

Egal ob 17 Jahr oder mit 66 Jahren – die Dirk Lindemann BigBand präsentiert Ihnen die größten Hits von Udo Jürgens. Mit im Programm sind sowohl Klassiker wie „Vielen Dank für die Blumen“, „Aber bitte mit Sahne“ und „Ich war noch niemals in New York“ als auch moderne Titel des Entertainers wie „Zehn nach elf“ oder „Tanz auf dem Vulkan“. Sie werden live von einem 13-köpfigen Orchester dargeboten. Die Dirk Lindemann BigBand lässt Udo Jürgens musikalisches Werk durch ihr aktuelles Programm weiterleben, ohne ihn dabei zu kopieren.

Videos

Location

Konzerthaus Karlsruhe
Festplatz 3-9
76137 Karlsruhe
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Konzerthaus in Karlsruhe bietet nicht nur für Konzerte der Extraklasse den perfekten Rahmen, sondern ist durch die modernen Seminarräume zugleich auch bestens für Präsentationen und dergleichen geeignet.

Das exklusive Ambiente des klassizistischen Konzerthauses ist sowohl für die Augen ein wahrer Genuss, als auch akustisch absolutes Juwel. Hochkarätige Studioaufnahmen beispielsweise von SONY entstanden hier deshalb schon. Nicht nur der äußere Eindruck des eleganten Gebäudes, auch der Innenraum besticht durch harmonische Formen und Antik anmutende Architektur. Stucksäulen und Vertäfelungen schaffen eine angenehme Atmosphäre und dienen zugleich der hervorragenden Akustik.

Das imposante Konzerthaus am Festplatz in Karlsruhe verfügt über einen großen und einen kleinen Saal. Der Große Konzertsaal bietet genügend Raum für etwa 1.000 Besucher, die hier von jedem Platz aus die beste Akustik der meisterhaften Konzerte genießen können. Kleinere Aufführungen und Einführungen in die Werke können bis zu 200 Gäste im Kleinen Saal besuchen. Das repräsentative Foyer bietet zudem einen weiteren stilvollen Rahmen.