BRIAN WILSON - Greatest Hits Tour

Admiralspalast
Friedrichstraße 101
10117 Berlin

Tickets from €60.70 *

Event organiser: Concertbüro Zahlmann GmbH, Rotherstraße 17, 10245 Berlin, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Brian Wilson, bekannt geworden als Frontman der Beach Boys, gilt in der Musikszene als absolutes Genie. Seine Kreativität als Songwriter ist seit Jahrzehnten ungebrochen.

Der gebürtige Kalifornier hatte keine leichte Kindheit und suchte daher schon früh sein Glück in der Musik. Mit 19 Jahren gründete er mit Verwandten die Band „Beach Boys“. Ihr Talent wurde erkannt, die Jungs veröffentlichten innerhalb von drei Jahren sieben Alben, die Brian fast alleine komponierte und auch produzierte. Die Welt, von der diese Musik erzählt – Sommer, Sonne, Strand, schöne Frauen und absolutes Lebensglück – war die absolute Erfolgsformel der Jungs. Brian Wilson jedoch wollte darüber hinauswachsen und schrieb „Pet Sounds“ – es gilt bei vielen als das beste Album aller Zeiten. Wilsons Genialität und Perfektion zeigt sich auch als Solokünstler: Mit seinem Album „Smile“ setzte er den Erfolgskurs von „Pet Sounds“ fort.

Brian Wilsons untrüglicher musikalischer Instinkt und sein Gespür für spannende Harmonien sind bis heute unerreicht. Erleben Sie den Beach Boy live on stage!

Location

Admiralspalast
Friedrichstraße 101
10117 Berlin
Germany
Plan route
Image of the venue

Der Admiralspalast in Berlin zeichnet sich durch seine einmalige Mischung aus Kultur und Clubszene aus und bietet genau das in ebenso einmaliger, historischer Atmosphäre. Im geschichtsträchtigen Ambiente des Admiralspalasts finden heute glanzvolle Höhepunkte des Berliner Kulturlebens statt: Egal, ob Konzert, Kabarett, Ballett oder Theater, hier ist immer etwas los.

Als eine der wenigen noch erhaltenen Vergnügungsstätten, wo Anfang des 20. Jahrhunderts Menschen zum Eisballett strömten, sich in den klassischen Bädern entspannten oder ins Lichtspielhaus gingen, lockt der Admiralspalast auch heute noch mit einem facettenreichen Programm. 1911 wurde das Haus eröffnet und bot damals mit einem Salonbad, Kegelbahnen und Lichtspieltheater zahlreiche Möglichkeiten zum Amüsement. Später wurde es als Revuetheater schließlich Auftrittsort der legendären Haller-Girls oder von Johannes Heesters.

Herzstück des historischen Admiralspalasts ist dabei der Theatersaal, der mit roten Samtvorhängen, dem imposanten Kronleuchter und edlen Emporen einen würdigen und glanzvollen Rahmen gibt. Dank individueller Bestuhlung sind hier die vielfältigsten Veranstaltungen möglich. Das moderne Studio bietet ebenso wie das F101 den perfekten Ort für kleinere Lesungen oder Kabaretts. Ein großzügiges Foyer mit Art déco Elementen und separatem Barbereich komplettiert das umfangreiche Raumangebot.