Verschoben
Bisheriges Datum:

Bernd Stelter - "Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende" Tour 2020

Forum Alte Werft
Ölmühlenweg 1
26871 Papenburg

Tickets from €27.90 *

Event organiser: MAREMA GmbH, Kornkamp 11, 26605 Aurich, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Bernd Stelter: "Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!"
Sie kennen das. Montag morgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Spätestens nach dem dritten Lied brüllt der Radiomann aus den Boxen: „Jaa Freunde, Montag, das ist natürlich nicht unser Tag! Aber macht euch keine Sorgen! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“ Hää?! Hat der nicht alle Tassen im Schrank? Wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, dann kann er ja Frisör werden, die haben Montags frei.“

„Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ heißt das neue Programm von Bernd Stelter. Ein Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden. Warum soll man denn bitte sehr viereinhalb Tage pro Woche verschenken, damit endlich wieder Wochenende ist. „Und was machst du am Wochenende?“ – „Party!“ Es geht um Work-Life-Balance. Was für ein Wortungetüm. Und was für ein Blödsinn. Wenn Deine Arbeit nicht zu deinem Leben gehört, dann hast du wirklich verloren. Nein, wir müssen schon jeden Tag genießen. Und warum können das die Dänen besser als wir, und die Schweden und die Schweizer auch. Das müssen wir direkt ändern. Aber wie? Also erstmal ist ab Montag Wochenende, und wir fangen bei uns selber an. Wir sind jetzt mal zufriedener. Wie man das lernt? Wie lernt man Fahrrad fahren? Man fährt einfach los. Und bloß nicht auf die anderen warten. Du musst dir dein Konfetti schon selbst ins Leben pusten.

Location

Forum Alte Werft
Ölmühlenweg 1
26871 Papenburg
Germany
Plan route

Wo einst die gigantischen Schiffe der Meyer Werft produziert wurden, wird Ihnen heute Kultur vom Feinsten geboten: Das Forum Alte Werft Papenburg verbindet auf einzigartige Weise Industriecharme mit ansprechendem Programm – und diese Mischung erfreut sich großer Beliebtheit unter Kulturbegeisterten.

Nachdem die Werft in den 1980er-Jahren umgezogen war, sicherte sich die Stadt das Gelände und entwickelte ein Kulturzentrum von überregionaler Strahlkraft. Auf dem Gelände finden sich allerorts Relikte der früheren Nutzung. So ergibt sich zwischen den zurückgelassenen Maschinen ein einzigartiges Ambiente, das jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Unter dem Dach der Alten Werft sind gleich mehrere Räume vereint: die Stadthalle mit knapp 900 Sitzplätzen, das Theater auf der Werft mit 240 Plätzen und die Städtische Galerie. Hier finden Konzerte, Theaterinszenierungen und Kleinkunstveranstaltungen statt. Kein Wunder also, dass das Forum Alte Werft Papenburg schon längst zu einem echten Publikumsmagneten avanciert ist.

Am einfachsten ist das Forum Alte Werft mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze finden Sie direkt vor dem Haus. Wer lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, kann eine der Haltestellen in der näheren Umgebung ansteuern.