Ben Becker - Der ewige Brunnen

Alte Weberei
Vechteaue 2
48529 Nordhorn

Tickets from €33.00

Event organiser: Kultur- und Tourismuszentrum Alte Weberei Nordhorn Betriebsgeselschaft mbH, Vechteaue 2, 48529 Nordhorn, Deutschland

Tickets


Event info

Als Ben Becker aufgefordert wurde sich Gedanken zu machen über einen Abend ohne ausschweifende Theatermittel wie Bühnenbild und Kostüme, Band oder Orchester, welche er bei seinen sonstigen LeseAufführungen immer wieder und durchaus großartig zu inszenieren weiß, erinnerte er sich an eine alte Tradition aus seinem Elternhaus: Im Stile Tschechows wurden dort jedes Jahr zu Weihnachten Freunde und Künstler geladen um zu feiern, zu musizieren oder Texte vorzutragen. Besonders beliebt waren hierbei Deutsche Balladen, die immer mehr in Vergessenheit geraten. Becker hat sich vorgenommen diese von angeblicher Verstaubtheit zu befreien.
Die Literatur-Performance „Der Ewige Brunnen“ beinhaltet eine von Ben Becker getroffene Auswahl deutscher Dichtkunst, ausgewählt aus der vor über fünfzig Jahren von Ludwig Reiners zusammengestellten Sammlung Deutscher Gedichte und Balladen unter selbigen Namen, erweitert um einige von Ben Becker als passend empfundene Gedichte und Songs anderer Künstler.
Der „Ewige Brunnen“ ist eine von Anfang an fesselnde, dramaturgisch geschickt zusammengestellte Lesung, die deutsche Lyrik und Balladen aus 400 Jahren, aus dem Munde eines begnadeten Schauspielers intoniert, zum neuen Leben erwecken wird.

Location

Kulturzentrum Alte Weberei
Vechteaue 2
48529 Nordhorn
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Alte Weberei ist eine wichtige Veranstaltungsbühne der Stadt Nordhorn an der niederländischen Grenze.

Der Saal des Kultur- &Tourismuszentrums Alte Weberei kann für fast alle nur erdenklichen Anlässe genutzt werden: Hochkarätige Konzerte, spannende Musicals, mitreißende Theatervorstellungen, romantische Hochzeiten, rauschende Bälle oder interessante Tagungen werden hier ein absoluter Erfolg.

Mit moderner Technik wird hier alles möglich!