Andreas Martin Hofmeir

Wenn Andreas Martin Hofmeier zu seinem Instrument, der Tuba, greift, klingt dieses plötzlich gar nicht mehr so dumpf, wie man sich das eigentlich vorstellt. 2012 feiert er mit dem Album „Uraufnahmen / Primal Recordings“ sein Debüt und gewann im Folgejahr den ECHO in der Kategorie „Instrumentalist des Jahres“. Hofmeirs Markenzeichen neben dem Instrument: Er steht barfuß auf der Bühne und gewinnt dadurch zusätzlich an Sympathie. Zudem war er lange Mitglied der bayerischen Band LaBrassBanda, eine der gefragtesten Brass-Bands des Landes. Aber nicht nur die Musik liegt dem bayerischen Künstler. Auch als Kabarettist ist der Professor für Tuba am Mozarteum Salzburg auf den Bühnen im deutschsprachigen Raum unterwegs und begeistert seine Fans mit seinem unerhörten und unverblümten Humor. In trockenem Stil liest Andreas Martin Hofmeir aus seinen Erfahrungen als Tubist und Weltreisender, in epischer Breite und lyrischer Würze – immer begleitet von Tubaklängen. Andreas Martin Hofmeir ist vielseitig. Ob er nun mit seinem Instrument auftritt oder doch Kabarett macht, ein Abend mit diesem Künstler wird witzig, interessant und auf jeden Fall unterhaltsam!

Quelle: Reservix

Frankfurt am Main
Tickets

Andreas Martin Hofmeir

Stuttgart
Tickets
Hannover
Tickets

Andreas Martin Hofmeir - Kein Aufwand!

Bamberg
Tickets

Andreas Martin Hofmeir

Leutkirch im Allgäu
Tickets