Abgesagt
Bisheriges Datum:

An der Arche um Acht - von Ulrich Hub - Premiere - Q-Hof Open Air

Theater Poetenpack  

Q-Hof am Park Sanssouci, Potsdam
Lennéstraße 37
14469 Potsdam

Event organiser: Theater Poetenpack e.V., Lennéstraße 37, 14469 Potsdam, Deutschland

Tickets

Veranstaltung muss leider entfallen.

Event info

Drei Pinguine in der Antarktis sind ganz dicke Freunde. Aus Langeweile fangen sie an zu streiten. Dabei geht um eine durchaus ernstzunehmende Frage: Gibt es einen Gott? Sie merken gar nicht, dass es nicht mehr aufhört zu regen. Bis eine weiße Taube mit der Nachricht vorbeikommt, dass Gott eine Sintflut geschickt hat. Für zwei der Pinguine gibt es Tickets für die Arche Noah, um Acht soll es losgehen. Doch wer bekommt die Tickets? Und was passiert mit dem dritten Pinguin? Kurzerhand beschließen die Freunde, den dritten in einem Koffer mit auf die Arche zu schmuggeln. Aber Gott sieht doch alles – oder? Eine abenteuerliche Reise beginnt, auf der man nebenbei erfährt, dass Noah schlecht sieht, Giraffen seekrank werden können und Gott gern Käsekuchen isst.

Das Erfolgsstück „An der Arche um Acht“ für Kinder ab 6 Jahren wurde im Jahr seiner Uraufführung 2006 mit dem Deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet. Zu Recht, denn die Komödie mit vielen zauberhaften Songs nähert sich den Fragen des Glaubens mit einer nahezu kindlichen Naivität und findet dadurch einfache, aber überzeugende Antworten. Auf das Theaterstück folgte 2005 ein Kinderbuch und 2017 ein Hörbuch mit den wunderbar komischen Abenteuern der drei Pinguine.

Directions

Q-Hof am Park Sanssouci
Lennéstraße 37
14469 Potsdam
Germany
Plan route